1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe - Public Folder mit Passwort: Benutzername?!

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von dude34, 02.07.09.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit der iDisk, und zwar wenn ich für den Public Folder ein Passwort vergebe, und anschließend die Seite im Browser aufrufe, werde ich nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Einen Benutzernamen habe ich dort aber nirgends hinterlegt, und auch mein normaler Benutzername wird dort nicht akzeptiert!

    Wo liegt das Problem?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wie sieht denn der Link aus, über den du im Browser auf den Public-Ordner zugreifen möchtest?
    Die korrekte Syntax wäre http://public.me.com/Benutzername

    Ansonsten schau mal in deinen Systemeinstellungen unter MobileMe nach, ob du nicht doch ein Passwort vergeben hast...
     
  3. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Genau, und dann wird man auf diese URL weitergeleitet:
    http://idisk.mac.com/Benutzername-Public?view=web

    Es geht ja gerad darum, dass ich ein Passwort vergeben habe und das auch behalten will.
    Der Browser fragt jedoch nach Benutzernamen und Passwort!
    Nur hab ich ja nirgends einen Benutzernamen hinterlegt, weil MEIN MobileMe-Benutzername wird mit dem für den Public-Ordner vergebenen Passwort nicht akzeptiert!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie in der Dokumentation irgendwo steht (mir hatte sich diese Frage anfangs auch gestellt, aber ich habe schnell die Antwort irgendwo gefunden):
    Benutzername ist „public“.
     
  5. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    OK, danke für die Info.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Benutzername sollte "public" sein...

    Edit: Ahh, zu spät...
     

Diese Seite empfehlen