• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Public Folder mit Passwort: Benutzername?!

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich hab ein Problem mit der iDisk, und zwar wenn ich für den Public Folder ein Passwort vergebe, und anschließend die Seite im Browser aufrufe, werde ich nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Einen Benutzernamen habe ich dort aber nirgends hinterlegt, und auch mein normaler Benutzername wird dort nicht akzeptiert!

Wo liegt das Problem?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wie sieht denn der Link aus, über den du im Browser auf den Public-Ordner zugreifen möchtest?
Die korrekte Syntax wäre http://public.me.com/Benutzername

Ansonsten schau mal in deinen Systemeinstellungen unter MobileMe nach, ob du nicht doch ein Passwort vergeben hast...
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Genau, und dann wird man auf diese URL weitergeleitet:
http://idisk.mac.com/Benutzername-Public?view=web

Es geht ja gerad darum, dass ich ein Passwort vergeben habe und das auch behalten will.
Der Browser fragt jedoch nach Benutzernamen und Passwort!
Nur hab ich ja nirgends einen Benutzernamen hinterlegt, weil MEIN MobileMe-Benutzername wird mit dem für den Public-Ordner vergebenen Passwort nicht akzeptiert!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie in der Dokumentation irgendwo steht (mir hatte sich diese Frage anfangs auch gestellt, aber ich habe schnell die Antwort irgendwo gefunden):
Benutzername ist „public“.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Benutzername sollte "public" sein...

Edit: Ahh, zu spät...