• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe & Proxy (Windows)

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Anscheinend funktioniert MobileMe-Sync unter Windows nicht hinter einem Proxy, da es dafür weder Einstellungsmöglichkeiten gibt, noch vorhandene Einstellungen (z.B. IE) übernommen werden. Ich hoffe, ich liege falsch und jemand sagt mir gleich wie es doch geht. Ansonsten muss ich sagen: kleiner Bug(?) mit großer Wirkung ...

Schade, Apple, dass eine an sich so tolle Idee bisher einfach so grottenschlecht umgesetzt ist. Da kann man nur gute Besserung wünschen - und hoffen.
 

andybr1

Gast
Eins vorweg, auch bei mir funktioniert der MobileMe Sync unter Windows nicht über einen Proxy.
Allerdings gibt es ein PACSupport.js unter
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Frameworks\CFNetwork.framework\Resources
Dieses enthält die Funktion:
function __Apple_FindProxyForURL(url, host) {

__Apple_dsn_cache = new Array;

var result = FindProxyForURL(url, host);

__Apple_dsn_cache = new Array;

return result;
}

Leider reichen meine Kenntnisse nicht um damit etwas anzufangen, aber vielleicht findet sich ja ein Wissender.
 

capsloco

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
mit pac (proxy auto config) support.js kommt man bei dem problem auch nicht weiter, denn das javascript macht eigentlich garnichts. man könnte aber folgendes hinschreiben:

var result = FindProxyForURL(url, host);
{ return "PROXY proxy.beispiel.de:8080; DIRECT"; }

das würde dann den browser anweisen alle seitenanfragen an den proxy auf port 8080 des servers
proxy.beispiel.de umzuleiten. wenn nicht möglich wird eine direkte verbindung ins www aufgebaut.

um zum kern meiner aussage zum kommen: unter verwendung eines proxys wird es sowiso nicht funktionieren, hier die bestätigung --> http://support.apple.com/kb/TS1990 eine direkte verbindung ins web ist zwar wie gesagt möglich, das ist allerdings nicht das problem hier ;)

einfach warten bis ein patch (wenn überhaupt noch) raus kommt....
 

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Hi,

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich hab das was gefunden...!

http://support.apple.com/kb/TS1990?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Das müsste doch heissen, dass es jetzt mit Proxy funktioniert, der Artikel ist aus Juni 2009.
Wäre perfekt, dann kann ich es endlich auch auf der Arbeit nutzen...!

Muss ich wohl wieder mal eine Test-Mitgliedschaft bei MobileMe machen...!

Gruß
 

capsloco

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
4
Ja die haben den Artikel im Juni 2009 geändert --> nach einem Update auf v 1.4 oder sowas sollte es jetz gehen
(ging aber sau lange apple ;))
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
suuper jetzt geht der proxy aber die synchronisierung von kalendern in outlook mit exchange anbindung geht nicht.
:mad: