• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileME Problem: Lesezeichen synct nicht

cocaloca

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
Heyho ...

habe seit einer Woche das MobileMe...

Hab sonst immer meine Lesezeichen vom Iphone zum Mac und umgekehrt über iTunes gebracht. So, seitdem ich MobileMe habe möchte ich das ganze drahtlos nutzen.

Es gibt hier nur ein Problem wenn ich manuell auf Sync bei MobileMe drücke... Er meint das meine Lesezeichen nicht konsistent sind.

Habe auf meinem iPhone Lesezeichen umsortiert und neue angelegt und möchte die jetzt auf meinem Mac haben.

Ich bitte um Hilfe.
Hab nen Bild angehängt.

Es grüßt der Keven
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38 KB · Aufrufe: 145

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hast du alle Daten auf deinem Mac? bzw. sind die MobileMe Daten auf dem Mac die aktuellen?

Dann könntest du die Daten auf MobileMe mit denen von deinem Mac überschreiben lassen. Hierzu gehst du in den Systemeinstellungen auf MobileMe, dann auf Sync. Unter "weitere Optionen..." findest du "Sync-Daten zurücksetzen...". Dann wählst du aus Ersetzen von: Lesezeichen und wählst den im darunterliegenden Bild so aus, sodass dieser vom Mac hin zu MobileMe zeigt. Dann einfach auf Ersetzen und es müsste funktionieren.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Nimm die akutellsten Daten und schieb sie manuell auf mobileme hoch.
Das dürfte die Konsistenz mit deinem Mac gewährleisten.

Bei den anderen Geräten einfach die (auf den Geräten) vorhandenen Daten überschreiben.

In der Informatik bedeutet Inkonsistenz von Daten Widersprüchlichkeit zwischen den Daten, siehe Konsistenz (Datenbank). So können in einer Datenbank beispielsweise Verknüpfungen zwischen Tabelleneinträgen nicht mehr eindeutig sein, weil der Verbindungsschlüssel auf keinen oder mehrere Einträge in einer anderen Tabelle verweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkonsistenz

Achja Vorsicht: Gleiche vorher die fehlenden Lesezeichneneinträge von deinem iPhone mit dem Mac manuell ab.


PS: Freue mich über Karma ;)
PPS: Wenns ned klappt... PN me