1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: Ordner umbenennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julian12, 01.03.09.

  1. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Guten Abend.
    Ich habe vor einer Stunde MobileMe gekauft (-> super Produkt übrigens
    ) und frage mich nun, ob ich die Ordner Music, Movies, Documents usw. auch umbenennen kann. Im Finder kommt die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte besitze, und im WebInterface ist Umbenennen grau hinterlegt -> geht also auch nicht.
    Grüße!
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das ist unfair. Fragen stellen nur um sie dann selber zu beantworten... tzz... ;)
     
  3. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Aha. Also geht es nicht. Ich mag aber die englischen Namen nicht :(
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du könntest mit Aliasen arbeiten. D.h. du behältst deine bisherige Ordnerstruktur bei, wobei diese Ordner nur ein Verweis auf den eigentlichen iDisk Ordner sind. D.h. du arbeitest wie immer und speicherst ein File z.B. unter Dokumente ab, was aber dann tatsächlich in Documents abgelegt wird.

    Hier habe ich den Vorgang beschrieben. So könntest du die deutschen Ordner verwenden.
     
  5. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Okay. Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen