• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe + On My Mac Ordner in Kombination - wie behalte ich Mails in der Inbox?

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Hi,

erstmal sorry für den blöden Titel, mir fiel keine passende Beschreibung für mein Problem ein.

Es handelt sich um folgendes: Ich benutze MobileMe und benutze auch Mail. Bisher hab ich es so gehandhabt, dass ich auf MobileMe Ordner angelegt habe und dort per Regeln (teilweise direkt bei MobileMe, teilweise in Mail) Mails reinsortiert habe. Damit gab es jedoch mehrere Probleme (Ordner neu laden auf dem iPhone hat immer ewig gedauert, teilweise hat es ewig gedauert, bis die Mailboxes in Mail gescheit synchronisiert wurden, teilweise musste der ganze Ordner neu geladen werden, etc pp).

Deshalb hab ich beschlossen, wieder auf lokale Ordner umzusteigen, dh Mails in Mail einsortieren zu lassen, auf dem Server allerdings in der Inbox zu belassen und somit auf dem iPhone nur einen Ordner zu haben.
Das Problem ist dabei allerdings, dass, wenn ich die lokalen Ordner einrichte und die E-Mails aus der Inbox dort hineinverschiebe, sie ja dank IMAP auch vom Server verschwinden. Das will ich aber gerade nicht, da ich ja dann mit dem iPhone nicht mehr auf sie zugreifen kann.

Ich hab nun mit jemandem geredet, der meinte, seine Mails würden zwar in die Ordner verschoben werden (und die Regel ist auch auf "verschieben" eingestellt, nicht auf "kopieren" oder so), trotzdem aber in der Inbox auf dem iPhone weiter angezeigt, in der Inbox von Mail allerdings nicht mehr. Ich hab alle möglichen Einstellungen verglichen, komm aber nicht darauf, was der Unterschied sein kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Zusammenfassend: Die Mails sollen verschoben werden, trotzdem aber auf dem Server in der Inbox bleiben.

Liebe Grüße und schonmal danke,
Marlina
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Leider habe ich keinen Mac, in Outlook kann man aber einstellen, dass, wenn man eine Mail verschiebt, das Original noch im Ursprungsordner behalten wird. Such doch in Mail mal nach so einer Option.
 

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Hi,

danke für deine Antwort. Sowas hab ich leider nicht gefunden.

Hat irgendjemand anderes vielleicht noch einen brauchbaren Hinweis?