• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[MobileMe] Öffnen von Dateien auf iDisk in Windows nicht möglich

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Hallo,

ich habe an der Arbeit meinen MobileMe Account auf einem Windows XP eingerichtet.
Bei der iDisk habe ich allerdings Probleme:

Eingerichtet wie beschrieben und ich kann auch auf den Webordner zugreifen. Allerdings kann ich keine Dateien öffnen. Ich mache einen Doppelklick auf ein Bild, Text oder was auch immer, aber nichts passiert. Ich muß die jeweilige Datei erst auf den lokalen Rechner kopieren, dann funktioniert es.

Übrigens: Dateien hochladen und Ordner erstellen funktioniert problemlos...

Danke schonmal im voraus,
Thomas
 
Schon mal ne Weile gewartet? Laden müssen die Dateien ja so oder so. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dieses "live-betrachten" der Dateien von Apples Windowsportionierung einfach nicht unterstützt wird.

mfg thexm
 
jetzt habe ich eine weile gewartet und es funktioniert leider trotzdem nicht.
es ist natürlich möglich, daß windows von idisk überhaupt nicht richtig unterstützt wird. die support dokumente sagen allerdings etwas anderes.
apple sollte sich (auch in osx) mal ein beispiel an dropbox nehmen, wo das alles wunderbar funktioniert!

ich hoffe trotzdem noch auf hilfe ;-)
grüße,
thomas