• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MobileMe] Öffnen von Dateien auf iDisk in Windows nicht möglich

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Hallo,

ich habe an der Arbeit meinen MobileMe Account auf einem Windows XP eingerichtet.
Bei der iDisk habe ich allerdings Probleme:

Eingerichtet wie beschrieben und ich kann auch auf den Webordner zugreifen. Allerdings kann ich keine Dateien öffnen. Ich mache einen Doppelklick auf ein Bild, Text oder was auch immer, aber nichts passiert. Ich muß die jeweilige Datei erst auf den lokalen Rechner kopieren, dann funktioniert es.

Übrigens: Dateien hochladen und Ordner erstellen funktioniert problemlos...

Danke schonmal im voraus,
Thomas
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schon mal ne Weile gewartet? Laden müssen die Dateien ja so oder so. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dieses "live-betrachten" der Dateien von Apples Windowsportionierung einfach nicht unterstützt wird.

mfg thexm
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
jetzt habe ich eine weile gewartet und es funktioniert leider trotzdem nicht.
es ist natürlich möglich, daß windows von idisk überhaupt nicht richtig unterstützt wird. die support dokumente sagen allerdings etwas anderes.
apple sollte sich (auch in osx) mal ein beispiel an dropbox nehmen, wo das alles wunderbar funktioniert!

ich hoffe trotzdem noch auf hilfe ;)
grüße,
thomas