• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe nicht Syncron

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich eine E-mail erhalte ist sie nicht synchron. Das bedeutet ich bekomme sie sofort auf meinem Iphone, ich bekomme sie sofort bei Me.com, aber ich bekomme sie nicht sofort im Mail Programm. Selbst wenn ich dann synchronisiere, sehe ich die E-mail immernoch nicht in Mail. Es hilft auch nicht bei Mail auf E-mails empfangen zu gehen. Erst nach ca. 10 Minuten kommt die E-mail erst bei Mail an. Das ist ja nicht unbedingt synchron...

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Welche Mac OS X Version hast du?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dann bin ich leider raus. Ein veraltetes System wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die mir in den Sinn kommt.

Ich muss sagen, dass MobileMe bei mir genau so funktioniert wie es soll. E-Mails werden meist gleichzeitig zu Mail wie aufs iPhone gepusht, teils sogar schneller.

Hast du schon mal Kontakt mit dem MobileMe Support aufgenommen? Der amerikanische Chat-Support dürfte noch erreichbar sein. Schau mal hier unten bei "Still need help?"
 
Zuletzt bearbeitet:

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Dann bin ich leider raus. Ein veraltetes System wäre mein die einzige Möglichkeit gewesen, die mir in den Sinn kommt.

Ich muss sagen, dass MobileMe bei mir genau so funktioniert wie es soll. E-Mails werden meist gleichzeitig zu Mail wie aufs iPhone gepusht, teils sogar schneller.

Hast du schon mal Kontakt mit dem MobileMe Support aufgenommen? Der amerikanische Chat-Support dürfte noch erreichbar sein. Schau mal hier unten bei "Still need help?"

Naja, so dringend ist es nun wieder auch nicht! Werde mich morgen mal an den deutschen Support wenden. Aber trotzdem danke! :)
 

Mitglied 25554

Gast
Und ich dachte schon, ich wäre zu blöd mit der Konfiguration. Mir gehts nämlich genauso und eine Lösung würde mich auch interessieren. Manchmal höre ich nämlich mein iPhone, wie es den Maileingang anzeigt. Nicht selten befindet es sich jedoch in meinem Rucksack, während ich am Mac sitze. Bis die Mail dann mal in mail.app ankommt, dauerts noch mal eine gefühlte Ewigkeit.
 

Gero

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Ist bei mir genauso. Wenn man Mail.app beendet und neu startet wird die Mail übrigens anstandslos vom Server geholt.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
da möchte ich mich mal anschließen und bin auch auf eine Lösung gespannt! Echt nervig! Weiteres Problem, obwohl das iphoe auf Push steht, werden mir Mails immernoch als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie in Mail gelesen habe! erst wenn ich dann auf dem iPhone die Mails erneut abrufe ist sie als gelesen markiert...
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
da möchte ich mich mal anschließen und bin auch auf eine Lösung gespannt! Echt nervig! Weiteres Problem, obwohl das iphoe auf Push steht, werden mir Mails immernoch als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie in Mail gelesen habe! erst wenn ich dann auf dem iPhone die Mails erneut abrufe ist sie als gelesen markiert...

Manchmal habe ich auch ein (kleine Verzögerung) zwischen iPhone Email und mail auf dem Macbook aber wenn ich etwas auf dem Iphone lese oder lösche wird es auch gleich mit mail syncronisiert und ist dann auch richtig :)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Selbes Problem hier.
Gibts eine Lösung oder ist es einfach so!?