• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobileme mit richtigem Namen

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Hallo zusammen,

will mir einen Mobileme-Account anlegen und stelle mir jetzt die Frage ob es sinnvoll ist meinen richtigen Namen oder lieber einen Nick zu verwenden.

Ich weiß nicht wo der richtige Name später überall für verwendet wird.

Kann mir jemand Auskunft geben???
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
auf jedenfall nen NIck... für eMail kannst du dann dennoch eine Alias mit deinem richtigen Namen verwenden. Hab leider den Fehler gemacht und meinen echten Namen verwendet. Ist nicht mehr änderbar und ich ärgere mich heute noch drüber.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Unbedingt richtiger Name, am besten [email protected]. Das macht es erstens für alle Freunde einfacher sich an die Adresse zu erinnern und zweitens ist eine solche Adresse bei Bewerbungen/wichtigeren Mails klar von Vorteil... Ich kenne praktisch niemanden mehr der eine abgekürzte Adresse verwendet...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Dann ist ja alles klar ;)

Die Argumente von samu_ro bezüglich Freunden und Bewerbungen sind durchaus nachvollziehbar.

@s0f4surf3r: Wieso war es für dich so ein Ärgernis???

Wo taucht der Name denn überall auf???
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Der Name taucht nirgendwo auf, ausser als Email-Adresse. Und wenn Du iChat verwendest.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Für MobileMe habe ich auch [email protected] gewählt. Kann sich jeder merken und kommt, wie o.a. auch auf Bewerbungen besser an als [email protected] oder sowas. :p

Für halbseidene Foren und potenziell zwielichtige Registrierungen taugt dann eben erforderlichenfalls letzterer als Dummy. ;)

PS: Für Thomas Müller wird sich erstere Methode mangels Verüfbarkeit nur bedingt eignen.

PPS: Der Terminus „halbseidene Foren“ dient nur der Veranschaulichung. Ein Bezug zu oder eine Verwechslung mit Apfeltalk.de ist weder haltbar noch beabsichtigt.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Ich würde auch auf jeden Fall zum realen Namen tendieren.
Ich z.B. habe [email protected]
Und für Online-Shopping und Foren eine Aliasadresse!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Denke auch das es zum "guten Ton" gehört wenn man über eine Mailadresse [email protected] verfügt.
Für Foren o.ä. kannst Du einen der Aliase verwenden, die mails landen trotzdem im gleichen Postfach.