MobileMe mit externen Accounts auf auf Apple-Mail?

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich habe eben glücklich festgestellt, dass ich online bei MobileMe-Mail jetzt auch meine Mail der eigenen Domain einbinden kann und quasi über MobileMe E-Mails über eine externe Adresse versenden kann...

Wichtig wäre für mich noch, dass das auch bei Apple-Mail geht... Ist das irgendwie möglich? Ich möchte nicht mehrere Accounts anlegen müssen, sondern quasi auch die übers Webinterface eingebundene externe Adresse als Alias in Apple-Mail sehen... Ist das möglich? Bei Google geht das... Aber mit MobileMe bekomme ich es leider nicht hin...

Wichtig wäre das auch, um endlich Push-Mail auf dem iPhone nutzen zu können... Denn bisher werden die Mails meiner eigenen Domain nur alle 15 Minuten abgefragt...

Ich möchte halt nicht mehrere Accounts anlegen, um nicht ständig hin und her switchen zu müssen, wenn ich mal über die Online-Interfaces arbeite...

Für Tipps dankbar...
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
In den Einstellungen des Accounts bei der E-Mail-Adresse einfach die weiteren Adressen mit Komma getrennt eintragen.
Beim Versenden stehen diese dann zur Verfügung.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Ja, sie stehen zur Verfügung, aber die SMTP akzeptiert die Adresse dann nicht, oder?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Doch, das müsste er tun, bei T-Online und Googlemail funktioniert das auch so.
Die alternative Absendeadresse wird im Webinterface "registriert" und funktioniert dann auch im Client.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Also bei GMail geht das bei mir auch... Aber bei MobileMe leider nicht.

Kann das vielleicht noch jemand anderes mal testen und die genauen Einstellungen posten?
 

i_am_weasel

Erdapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1
@ dph
Ich habe das gleiche Problem mit zwei externen Accounts (einmal Mail über die eigene Domain, einmal Googlemail). Hast du mittlerweile eine Lösung? Anbei meine Fehlermeldung.

bildschirmfoto20100923u.jpg


Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?