MobileMe: Mail Adressen iCal Sync Problem

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,

ich hab ein iPhone, Macbook und neuerdings auch ein MobileMe Account.

Folgendes:
Ich habe zwar immer alles manuell bei iCal und im Adressbuch geupdatet wenn ich was neues drin hatte aber dennoch sind die beiden Adressbücher und Kalender etwas unterschiedlich.

Wenn ich jetzt beim Macbook den Sync-Prozess starte, was passiert dann?
Welche quelle nimmt es dann?
Werden Kontakte die zB auf dem iPhone sind aber auf dem Macbook nicht gelöscht? Oder wird nur "ergänzt"? (Hatte schon mal ne Meldung (kann sie nicht 100%ig zitieren) aber es stand irgendwas von löschen da)

Will auf keinen Fall irgendwelche Daten verlieren.

Gruß
phkl
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Hallo!

Ich habe zwar keinen MobileMe Account, aber ein iPhone und ein MacBook und kann dir nur sagen, das mit dem Sync klappt super. Hatte am Anfang auch so meine Zweifel. Ich empfelde dir: mach auf jedem Fall am Mac ein Backup von iCal und Adressbuch. Aber prizipiell wird beim syncronisieren nur ergänzt, es sollte nichts gelöscht werden.

Lg, iDanny
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ja hab schon in der Sorge es könnte was gelöscht werden ein Backup angelegt - ich muss das nochmal durchprobieren
Aber danke!

Gruß
phkl
 

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Hey ich habe ein Problem mit MobileMe und dem Adressbuch. Nach dem Sync wir mir angezeigt das meine Daten nicht konsitent sind kann mir da jemand helfen.

Und dann noch eine andere Frage. Kann ich meine Adressen aus mobileMe direkt in meinen google Account synchronisieren?? Wenn ja wie funktioniert das?

gruß