1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: Mail Adressen iCal Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von phkl, 31.05.09.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,

    ich hab ein iPhone, Macbook und neuerdings auch ein MobileMe Account.

    Folgendes:
    Ich habe zwar immer alles manuell bei iCal und im Adressbuch geupdatet wenn ich was neues drin hatte aber dennoch sind die beiden Adressbücher und Kalender etwas unterschiedlich.

    Wenn ich jetzt beim Macbook den Sync-Prozess starte, was passiert dann?
    Welche quelle nimmt es dann?
    Werden Kontakte die zB auf dem iPhone sind aber auf dem Macbook nicht gelöscht? Oder wird nur "ergänzt"? (Hatte schon mal ne Meldung (kann sie nicht 100%ig zitieren) aber es stand irgendwas von löschen da)

    Will auf keinen Fall irgendwelche Daten verlieren.

    Gruß
    phkl
     
  2. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Hallo!

    Ich habe zwar keinen MobileMe Account, aber ein iPhone und ein MacBook und kann dir nur sagen, das mit dem Sync klappt super. Hatte am Anfang auch so meine Zweifel. Ich empfelde dir: mach auf jedem Fall am Mac ein Backup von iCal und Adressbuch. Aber prizipiell wird beim syncronisieren nur ergänzt, es sollte nichts gelöscht werden.

    Lg, iDanny
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ja hab schon in der Sorge es könnte was gelöscht werden ein Backup angelegt - ich muss das nochmal durchprobieren
    Aber danke!

    Gruß
    phkl
     
  4. Schuelerphone

    Schuelerphone Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    12
    Hey ich habe ein Problem mit MobileMe und dem Adressbuch. Nach dem Sync wir mir angezeigt das meine Daten nicht konsitent sind kann mir da jemand helfen.

    Und dann noch eine andere Frage. Kann ich meine Adressen aus mobileMe direkt in meinen google Account synchronisieren?? Wenn ja wie funktioniert das?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen