MobileMe Mail-Account Problem

Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Hallo,

habe heute meinen MobileMe Account aktiviert und bin begeistert.

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich habe einen Freenet-Mailaccount und von dem sollen alle mails abgehen und auch bei mir ankommen.
Habe auf freenet.de ne weiterleitung auf meinen me account gemacht und habe in mail auf mac und iphone beide adressen drin. es funktioniert so auch alles außer eins.

wenn ich vom iphone aus auf eine mail antworten will dann sendet er immer von der mobileme emailadresse und das soll er nicht! aaaah. Aufm mac kann ich den account einfach wählen...ich weiss jetzt auch nichtmehr. hoffe ihr könnt mir helfe.
Habe auch schon versucht im mobilemeaccount aufm iphone als ausgehenden smtp mx.freenet.de zu machen aber er sendet obwohl ich den primären server (mobileme) ausgeschlatet habe darüber...

danke und gruß
(sorry für die rechtschreibung/grammatik muss ins training :))

Alex
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
dann richte auf deinem iPhone einen Freenetaccount ein - dann kannst du auch über Freenet Emails senden !

Du brauchst also 2 Postfächer auf dem iPhone - eines von MobileMe und eines von Freenet.
 
Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Wenn ich dann aber auf den mobileme account mails bekomme kann ich nicht von der freenetadresse antworten. Das ist ja das problem.^^
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Du klickst auf Antworten, dann auf Kopie/Blindkopie, dann auf Account und wählst die freenet-Adresse aus.