• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Lesezeichen synchronisieren nicht

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt und mir die Hitze schwer aufs Gemüt schlägt oder vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich ;)

Ich habe am Mac in den MobileMe-Einstellungen festgelegt, dass Lesezeichen, Kalendereinträge und Kontakte hübsch synchron gehalten werden. Das klappt auch soweit ganz gut, nur die Lesezeichen suche ich auf dem iPhone vergeblich... In den Einstellungen am iPhone ist aber auch festgelegt, dass diese sich mit MobileMe synchronisieren sollen. Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Findet man bei MobileMe die Lesezeichen eigentlich garnicht über die Web-Apps (www.me.com) ? Also schonmal vorab danke, für alle Tipps!

Gruß,
Homerecordman
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, ich habe das noch so in Erinnerung. Irgendwann hieß es, man müsse vor der Umstellung von .mac auf Mobile Me die Lesezeichen auf .mac synchronisieren, da dies nach Umstellung auf Mobile Me nicht mehr möglich ist.
Ich habe dies dann auch brav gemacht und habe auf meinem iPhone auch die Lesezeichen von Zuhause.:)
Via MobileMe geht dies nun nicht mehr. ich habe jedoch noch nicht geprüft, ob MobileMe neue Seiten, die ich zu Hause abspeichere auch auf dem iPhone vorhanden sind...o_O
Werde das später nochmals checken.
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Gleiches Problem hier. Bei der Erst-Konfiguration hat das iPhone noch die Lesezeichen gezogen, aber seither herrscht Funkstille. Neue bzw. gelöschte Lesezeichen werden nicht synchronisiert. Sehr doof.
 

turncoat

Gast
Bei mir werden alle Lesezeichen problemlos synchronisiert. Füge ich im iPhone ein Neues hinzu oder bearbeite ein Vorhandenes erscheint die Änderung es kurze Zeit später auch auf MacBook und iMac.

Von einer Limitierung durch den Wechsel von .Mac zu MobileMe ist mir nichts bekannt.
 

schiko

Golden Delicious
Registriert
25.08.07
Beiträge
10
Ich muss mich hier leider einklinken, weil ich vor dem selben Problem stehe.

Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Füge ich im iPhone ein Neues hinzu oder bearbeite ein Vorhandenes erscheint die Änderung es kurze Zeit später auch auf MacBook und iMac.

Diese Richtung funktioniert bei mir auch, aber leider nur diese. Vom Laptop kommt nichts auf dem iPhone an; erst wenn ich auf dem iPhone irgend ein Lesezeichen bearbeite erfolgt eine Synchronisierung und anschließend sind auch die Lesezeichen auf dem iPhone aktualisiert.
Das muss doch auch automatisch gehen...
 

schiko

Golden Delicious
Registriert
25.08.07
Beiträge
10
Inzwischen habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden:

1. Eigenschaften - Mail/Kontakte/Kalender - [email protected]
2. Favoriten ausschalten
3. zurück
4. wieder Eigenschaften - Mail/Kontakte/Kalender - [email protected]
5. Favoriten einschalten

Aber das kann doch wohl nicht der Weg sein, oder?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
mobileme kotzt mich langsam an, ich habe auch dieses problem...warum kann eine sache wofür ich mal im jahr 80 ocken zahle nicht ordentlich funktionieren?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
bei mir liegt das diesmal nicht an MM sondern an Safari 4 Beta.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
safari 4 beta verhindert das synchronisieren, hat noch einer dieses problem? und wie habt ihr es gelöst?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hol das hier mal wieder hoch. DIe Sync der Lesezeichen funktioniert bei mir auch nicht. Wenn aufm iMac ein Lesezeichen hinzufüge wird dieses beim MacBook nicht hinzugefügt. grr
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
emm kann dazu echt keiner Hilfestellung geben? Also Kalender und iCal wird perfekt gesynct nur diese verdammten Lesezeichen nicht.
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Dito, hab MobileMe seit ein paar Tagen und mir ist auch aufgefallen, dass ich trotz des Häkchens bei Lesezeichen in der MobileMe-Sync-Auswahl keine Lesezeichen-Rubrik auf meinen Me-Account angezeigt bekomme...