1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe Lesezeichen synchronisieren nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homerecordman, 30.07.08.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt und mir die Hitze schwer aufs Gemüt schlägt oder vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich ;)

    Ich habe am Mac in den MobileMe-Einstellungen festgelegt, dass Lesezeichen, Kalendereinträge und Kontakte hübsch synchron gehalten werden. Das klappt auch soweit ganz gut, nur die Lesezeichen suche ich auf dem iPhone vergeblich... In den Einstellungen am iPhone ist aber auch festgelegt, dass diese sich mit MobileMe synchronisieren sollen. Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Findet man bei MobileMe die Lesezeichen eigentlich garnicht über die Web-Apps (www.me.com) ? Also schonmal vorab danke, für alle Tipps!

    Gruß,
    Homerecordman
     
  2. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Also, ich habe das noch so in Erinnerung. Irgendwann hieß es, man müsse vor der Umstellung von .mac auf Mobile Me die Lesezeichen auf .mac synchronisieren, da dies nach Umstellung auf Mobile Me nicht mehr möglich ist.
    Ich habe dies dann auch brav gemacht und habe auf meinem iPhone auch die Lesezeichen von Zuhause.:)
    Via MobileMe geht dies nun nicht mehr. ich habe jedoch noch nicht geprüft, ob MobileMe neue Seiten, die ich zu Hause abspeichere auch auf dem iPhone vorhanden sind...o_O
    Werde das später nochmals checken.
     
  3. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Gleiches Problem hier. Bei der Erst-Konfiguration hat das iPhone noch die Lesezeichen gezogen, aber seither herrscht Funkstille. Neue bzw. gelöschte Lesezeichen werden nicht synchronisiert. Sehr doof.
     
  4. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Bei mir werden alle Lesezeichen problemlos synchronisiert. Füge ich im iPhone ein Neues hinzu oder bearbeite ein Vorhandenes erscheint die Änderung es kurze Zeit später auch auf MacBook und iMac.

    Von einer Limitierung durch den Wechsel von .Mac zu MobileMe ist mir nichts bekannt.
     
  5. schiko

    schiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    10
    Ich muss mich hier leider einklinken, weil ich vor dem selben Problem stehe.

    Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

    Diese Richtung funktioniert bei mir auch, aber leider nur diese. Vom Laptop kommt nichts auf dem iPhone an; erst wenn ich auf dem iPhone irgend ein Lesezeichen bearbeite erfolgt eine Synchronisierung und anschließend sind auch die Lesezeichen auf dem iPhone aktualisiert.
    Das muss doch auch automatisch gehen...
     
  6. schiko

    schiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    10
    Inzwischen habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden:

    1. Eigenschaften - Mail/Kontakte/Kalender - mein.name@me.com
    2. Favoriten ausschalten
    3. zurück
    4. wieder Eigenschaften - Mail/Kontakte/Kalender - mein.name@me.com
    5. Favoriten einschalten

    Aber das kann doch wohl nicht der Weg sein, oder?
     
  7. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    mobileme kotzt mich langsam an, ich habe auch dieses problem...warum kann eine sache wofür ich mal im jahr 80 ocken zahle nicht ordentlich funktionieren?
     
  8. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    bei mir liegt das diesmal nicht an MM sondern an Safari 4 Beta.
     
  9. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    safari 4 beta verhindert das synchronisieren, hat noch einer dieses problem? und wie habt ihr es gelöst?
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich hol das hier mal wieder hoch. DIe Sync der Lesezeichen funktioniert bei mir auch nicht. Wenn aufm iMac ein Lesezeichen hinzufüge wird dieses beim MacBook nicht hinzugefügt. grr
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    emm kann dazu echt keiner Hilfestellung geben? Also Kalender und iCal wird perfekt gesynct nur diese verdammten Lesezeichen nicht.
     
  12. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    Dito, hab MobileMe seit ein paar Tagen und mir ist auch aufgefallen, dass ich trotz des Häkchens bei Lesezeichen in der MobileMe-Sync-Auswahl keine Lesezeichen-Rubrik auf meinen Me-Account angezeigt bekomme...
     

Diese Seite empfehlen