• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe: Kostenfreie automatische Verlängerung, ab Juli 2012 ist Schluss

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Apple'sche Synchronisationsdienst MobileMe wurde mit dem heutigen Tag für alle Abonnenten bis zum 30. Juni 2012 kostenfrei verlängert. Nach Ablauf dieser Zeit wird es den Dienst nicht mehr geben und es tritt die iCloud vollständig an dessen Stelle (diese erscheint vorher schon). Meldet man sich für die iCloud an, so kann man seine E-Mail-Adresse jedoch behalten und ist weiterhin unter [email protected] erreichbar. Neue MobileMe-Accounts sind ab sofort nur noch via FamilyPack verfügbar, eine 60-Tage-Trial oder ein Account, der mit einer Boxnummer erstellt wird, ist nicht mehr möglich, ein Upgrade eines normalen Accounts zu einem FamilyPack ebenfalls nicht. Besitzer einer ungenutzten Box können sich die Kosten für dieses Produkt erstatten lassen. Was mit Kunden passiert, die grade erst eine Verlängerung gekauft haben, bleibt offen. Hierfür empfehlen wir die Kontaktaufnahme über diese Seite: http://www.apple.com/de/support/mobileme/.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mobileme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Und wie heißen dann die neuen mail accounts @icloud.com klingt nich gut
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ne, neue Accounts werden wohl auf icloud.com lauten. Die alten bleiben mac.com oder me.com
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
What is the matrix, eh, the icloud?

Warum erinnert mich die Wolke so an den Film? ;)
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Heißt das ich kann mir keinen neuen Account mehr machen?
Jetzt hab ich extra gewartet, weil ich dachte der Maildienst wird kostenlos und nun kann ich gar keine mehr erstellen ? :(
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ist doch vollkommen nebensächlich wie die Mail-Adresse heißt...
Hauptsache der Transfer von Mobileme zur iCloud läuft reibungslos, das es sicher ist und schnell...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich habe erst im März verlängert (FamilyAccount) Ich hoffe Apple entschädigt die User mit einem iTunes Gutschein. -.-
Eine Verlängerung bringt mir nichts, da es ja umsonst sein wird.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
hat jemand irgendwo raushören können ob abgelaufene testaccounts "verloren" sind, oder ob die reaktiviert werden können wenn icloud startet?
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Mich interessiert ja mehr, was mit meinem Account passiert, den ich gerade verlängert habe + dem Code den ich zusätzlich eingegeben habe!
Ich März 2011 für 2 Jahre verlängert...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
LEse ich das richtig das die iClod nur 5 GB Speicher hat, für die ganze Musik Apps , Bücher und Fotos?

Gruß Meru
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei den ungenutzten Codes kann ich Entwarnung geben.
Habe gerade bei meinem MobileMe Account nachgeschaut. Dort werden die ungenutzten Codes angezeigt und ein Erstattungsformular. Alles absolut unproblematisch.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok beim Lesen des englischen Textes ist mir wohl das "don´t count against your free storage" untergegangen,
Aber im vergleich zu den 20 GB des Mobile ME ist es schon ein Rückschritt.

Gruß Meru
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
1.Weiß einer ob man die 5gb auch gegen Aufpreis austocken kann? 2. Kann
ich wohl mit iCloud auch wie gewöhnlich meinen Ordner mit .docs etc
sichern. So wie das mit MobileMe klappt? Hab den Eindruck dass das nur aus iwork usw. funktionieren wird.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
hat jemand irgendwo raushören können ob abgelaufene testaccounts "verloren" sind, oder ob die reaktiviert werden können wenn icloud startet?
Das interessiert mich auch. Habe einen schon länger abgelaufenen Account, aber die eMail-Adresse mag ich eigentlich. Wenn ich jetzt auf "Verlängern" klicke wird mir auf der me.com-Seite gesagt, dass Apple keine Accounts mehr verlängert. Kann ich irgednwie trotzdem noch meine alte @me.com-Adresse reaktivieren? Wär' doch irgendwie schade wenn das nicht geht, schließlich ist die noch für mich reserviert und einloggen geht im Prinzip ja auch, nur nutzen kann ich eben nichts…
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok beim Lesen des englischen Textes ist mir wohl das "don´t count against your free storage" untergegangen,
Aber im vergleich zu den 20 GB des Mobile ME ist es schon ein Rückschritt.

Gruß Meru

Von 80-120€ für 20GB auf 0€ für 5GB ist also ein Rückschritt. Soso.

Mich regt es auf das ich vor 3 Monaten erst verlängert habe.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meinen hätte ich am 15.08. verlängern müssen. Passt also prima! :p
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Das interessiert mich auch. Habe einen schon länger abgelaufenen Account, aber die eMail-Adresse mag ich eigentlich. Wenn ich jetzt auf "Verlängern" klicke wird mir auf der me.com-Seite gesagt, dass Apple keine Accounts mehr verlängert. Kann ich irgednwie trotzdem noch meine alte @me.com-Adresse reaktivieren? Wär' doch irgendwie schade wenn das nicht geht, schließlich ist die noch für mich reserviert und einloggen geht im Prinzip ja auch, nur nutzen kann ich eben nichts…

ich habe vor ein paar monaten extra nicht verlängert, weil es da schon hier, dass mobileme wahrscheinlich kostenlos werden würde. also dacht eich super der account existiert ja noch und den wollte ich auch gerne behalten.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich habe vor drei Wochen erst meinen Account verlängert. Kann ich da wohl mit einer Entschädigung rechnen?
Weiß jemand zufällig was jetzt mit der MobileMe Gallery passiert? Die war eines meiner Lieblingsfeatures in MobileMe...