• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobileme - Kontakte Synchronisierung klappt nicht mehr

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Hallo allerseits,

ich habe einen iMac, Macbook, iPad 1 und iPhone 4. Ich synchronisiere über Mobileme. Leider klappt das nicht mehr für Kontakte zwischen Mobileme und iMac und Macbook, wohl aber zwischen Mobileme und iPhone und iPad.

Habe schon diverse Tips hier aus dem Forum probiert, so wie das löschen der .plist Dateien auf dem Mac und Löschen der Daten im Adressbuch. Dann klappt es kurz und dann geht es wieder nicht. Habe den Verdacht, dass dies immer passiert, wenn ich auf dem iPhone einen Kontakt ändere oder so. Dann bekomme ich folgende Meldung auf meinem MAC:

fehler kontakte.jpg

Auch wenn ich versuche, die Synchronisierungseinstellungen auf dem Mac zurückzusetzen und dann die Daten neu aus Mobileme auf den Mac zu laden, geht es nicht. Hinweis: die aktuellen Daten befinden sich auf Mobileme.

Kann jemand helfen?
Gruss Lukullus
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
In der Tat: Der Chat mit dem Support hat mein Problem gelöst! Danke für den Tip Airbook Mac.