• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe – Kontakte nicht konsistent / Besserung durch Update?

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Ich war schon ganz stolz, dass ich endlich meinen Firmen-Mac, meine Macbook zuhause und mein iphone synchron hatte – bis ich gestern Abend auf meinem Macbook MacOS 10.5 installiert habe.
Installation hat super geklappt, doch dann kam der Synchronisierungsprozess mit MobileMe...

Fehlermeldung: Kontakte können nicht synchronisiert werden, weil die Daten nicht konsistent seien. Toll jetzt gehöre ich also auch zu den Problem-User!
Danach habe ich 3 Stunden lang alle möglichen Tipps zu diesem Problem aus diesem Forum ausprobiert – ohne Erfolg. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung am Ende.
iCal synchronisiert sich tadellos, aber keine Chance die Kontakte von MobileMe auf den Mac zu bekommen.

Was meint Ihr, arbeitet Apple wirklich gerade an dem Problem? Kann man auf Besserung im MobileMe-System und ein Software-Update hoffen und in der nächsten Zeit funktioniert es dann
auf einmal?

Denn: es kann ja nicht sein, dass der Otto-Normal-User irgendwelche Codes in TERMINAL eingeben, Library-Ordner löschen und anders tricksen muss, damit das funktioniert!

Danke für Eure Meinung ...
danro