1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: Kontakte lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von HotblackDesiato, 05.08.08.

  1. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    So, mal wieder - zumindest für mich - ein neues MM-Problem.

    Ich kann MM jetzt auch nicht mehr mit dem Mac-Adressbuch syncen. Nachdem mir dieser gut gemeinte Dienst inzwischen schon fast alles irgendwie zerschossen hat, wollte ich einfach mal online eine große Löschaktion durchführen. Aber selbst das funktioniert nicht. :mad:

    Wenn ich im Web-Interface einen Kontakt lösche, ist er kurz weg, dann wird die Seite neu geladen und er ist wieder da. Am Cache liegt es nicht. Auch alle Kontakte markieren und löschen hat den gleichen Effekt. Kurz weg, dann wieder da. Auch alle Computer abzumelden, half nichts.

    Dann habe ich meinen Mac wieder zum Syncen angemeldet, um vielleicht per Sync zu löschen, aber nun geht gar nichts mehr. Obwohl online alle Kontakte scheinbar vorhanden sind, werden sie nicht zum Mac-Adressbuch geleitet. Auch die Einstellung zur einseitigen Synchronisation hat nichts geholfen - egal in welche Richtung.

    Dieser Dienst bringt mich noch um den Verstand. So viel Mist kann man doch gar nicht auf einmal verzapfen ...

    P.S. Sollte es nicht mal so langsam eine eigene Rubrik "MobileMe" in diesem Forum geben? Erstens weiß ich nie so genau, worein ich jetzt posten soll und zweitens hat sich MM diese Ehre inzwischen ohne Zweifel verdient. :(
     
  2. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Update: So, das Problem ist behoben. Was gestern noch nicht ging, ging komischerweise jetzt. Die Kontakte ließen sich gerade ohne Probleme in MM löschen. Ich habe gestern noch den Support angeschrieben. Keine Ahnung, ob die da was gemacht haben oder wie auch immer. Also, auf ein Neues mit dem Sync ;)

    P.S. Hier sind 2 Beiträge von gestern verschwunden :oops:
     
  3. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Ich muss diesen Thread mit mir ;) einfach noch weiterführen, denn heute habe ich die Antwort vom Support bekommen. Das Problem hat sich jetzt ja - zum Glück - schon irgendwie selbst erledigt, denn was vom Support kam, ist schon fast witzig.

    Die Problemstellung war ja folgende: Die Kontakte lassen sich in MM nicht mehr löschen.

    Die Antwort vom Support (gekürzt):

    Aus der Klassifizierung Ihrer Anfrage kann ich sehen, dass Sie ein Problem mit den MobileMe Kalender haben und es Ihnen dabei im Speziellen um Veröffentlichen und Freigeben geht. Um die Bearbeitung etwas zu beschleunigen, habe ich einige Artikel zu diesem Thema für Sie zusammengestellt, welche Ihnen bei der Lösung des Problems helfen sollten.

    MobileMe: Kalender gemeinsam nutzen
    http://support.apple.com/kb/HT2048?viewlocale=de_DE

    Hinzufügen von Kalendern anderer Personen zu Ihrer Kalenderliste http://docs.info.apple.com/article.html?path=iCal/3.0/de/9869.html

    MobileMe: Nachricht "Vorübergehend nicht verfügbar" wenn ein veröffentlichter Kalender angezeigt wird http://support.apple.com/kb/TS1658?viewlocale=de_DE

    MobileMe: Die Synchronisierung von Kalenderabonnements http://support.apple.com/kb/HT2048?viewlocale=de_DE


    Und dafür haben die zwei Tage gebraucht :eek:
     

Diese Seite empfehlen