• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileME kein Senden möglich

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Grüßt Euch,

ich rufe meine E-Mails über Apple Mail ab, jedoch klappt dort nur das Empfangen und nicht das Senden.

Als Host ist smtp.me.com eingetragen, aber damit klappt das Senden auch nicht.

Jemand eine Idee ?

LG & Danke
 

turncoat

Gast
Habe dasselbe Problem und bisher keine Lösung gefunden. Mit dem Uni-SMTP geht alles problemlos.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hallo,

habe dasselbe prob, habe den account schon manuell auf dem iphone neu eingerichtet (als .mac account), nix, habe ihn auf dem iphone manuell als imap account eingerichtet, nix - die mails werden ganz normal als gesendet angezeigt und es kommt auch keine fehlermeldung - nur kommen die emails nie an (iphone 1.gen noch mit 1.1.4).

eine lösung soll wohl die verwendung eines anderen smtp servers sein, aber dann erscheint ja nicht die mac.com adresse als absender.

vielleicht hat ja doch jemand eine lösung?

thx, adrian
 

Pille444

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
30
versucht mal beim smtp server für post ausgang den Benutzernamen und das Passwort einzutragen
also
[email protected] nur die MeineMailadresse als Benutzername und dann das Passwort!

danach gings bei mir :-D
pille
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hm, gute Idee, hilft leider auch nicht, wird auf dem iPhone ganz normal versendet, kommt aber nie an, echt merkwürdig? Welche Firmware hast Du denn auf dem iPhone?

thx, adrian
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo, habe gestern die FW 2.0.1 aufgespielt und jetzt klappt das Senden problemlos, hängt also evtl. mit einer älteren FW zusammen, so als Info für Alle, die das Prob auch haben!

cu adrian