1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileME kein Senden möglich

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gBen, 10.08.08.

  1. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Grüßt Euch,

    ich rufe meine E-Mails über Apple Mail ab, jedoch klappt dort nur das Empfangen und nicht das Senden.

    Als Host ist smtp.me.com eingetragen, aber damit klappt das Senden auch nicht.

    Jemand eine Idee ?

    LG & Danke
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Habe dasselbe Problem und bisher keine Lösung gefunden. Mit dem Uni-SMTP geht alles problemlos.
     
  3. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    hallo,

    habe dasselbe prob, habe den account schon manuell auf dem iphone neu eingerichtet (als .mac account), nix, habe ihn auf dem iphone manuell als imap account eingerichtet, nix - die mails werden ganz normal als gesendet angezeigt und es kommt auch keine fehlermeldung - nur kommen die emails nie an (iphone 1.gen noch mit 1.1.4).

    eine lösung soll wohl die verwendung eines anderen smtp servers sein, aber dann erscheint ja nicht die mac.com adresse als absender.

    vielleicht hat ja doch jemand eine lösung?

    thx, adrian
     
  4. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    versucht mal beim smtp server für post ausgang den Benutzernamen und das Passwort einzutragen
    also
    MeineMailadresse@me.com nur die MeineMailadresse als Benutzername und dann das Passwort!

    danach gings bei mir :-D
    pille
     
  5. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    hm, gute Idee, hilft leider auch nicht, wird auf dem iPhone ganz normal versendet, kommt aber nie an, echt merkwürdig? Welche Firmware hast Du denn auf dem iPhone?

    thx, adrian
     
  6. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, habe gestern die FW 2.0.1 aufgespielt und jetzt klappt das Senden problemlos, hängt also evtl. mit einer älteren FW zusammen, so als Info für Alle, die das Prob auch haben!

    cu adrian
     

Diese Seite empfehlen