• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe kann nur ein externes E-Mail-Konto abfragen??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ich bin etwas verwirrt: eigentlich hatte ich verstanden, dass MobileMe eine Art Sammeldienst für POP3 Accounts mitbringt. Allerdings kann ich nur 1 Account eintragen (in meinem Fall GMX) und der ist nun zuletzt am 18.07. abgefragt worden. Man kann auch nirgends einstellen, wann das externe Account abgefragt werden soll (macht der das automatisch??)
Ausserdem scheint der Dienst ja massive störungen zu haben.

Ist es wirklich so, dass der Dienst nur 1 externen Account abfragt???
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wozu auch sammeln?
Eine Weiterleitung von GMX ist z.B. wesentlich besser als ein periodisches Abfragen, da nur dann eine Mail "gepusht" wird, wenn auch eine eintrifft. Die GMX-Filterregeln sind doch wie geschaffen dafür. (Ich persönlich habe ein GMX-Postfach, das Mails diverser anderer Adressen entgegennimmt, Spam-filtert und abhängig von To-Adresse, Betreff und anderer Kriterien wieder auf verschiedene IMAP-Postfächer verteilt. Funktioniert super!)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich GMX dann nicht mehr brauche... der Account sammelt nämlich im Moment sämtliche anderen E-Mail-Accounts ein und wird dann von MobileMe abgefragt, was allerdings nicht klappt, weil MobileMe es nicht oder nur dann wann es will tut...!