1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MobileMe kann nur ein externes E-Mail-Konto abfragen??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von westerwaldi, 21.07.08.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ich bin etwas verwirrt: eigentlich hatte ich verstanden, dass MobileMe eine Art Sammeldienst für POP3 Accounts mitbringt. Allerdings kann ich nur 1 Account eintragen (in meinem Fall GMX) und der ist nun zuletzt am 18.07. abgefragt worden. Man kann auch nirgends einstellen, wann das externe Account abgefragt werden soll (macht der das automatisch??)
    Ausserdem scheint der Dienst ja massive störungen zu haben.

    Ist es wirklich so, dass der Dienst nur 1 externen Account abfragt???
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wozu auch sammeln?
    Eine Weiterleitung von GMX ist z.B. wesentlich besser als ein periodisches Abfragen, da nur dann eine Mail "gepusht" wird, wenn auch eine eintrifft. Die GMX-Filterregeln sind doch wie geschaffen dafür. (Ich persönlich habe ein GMX-Postfach, das Mails diverser anderer Adressen entgegennimmt, Spam-filtert und abhängig von To-Adresse, Betreff und anderer Kriterien wieder auf verschiedene IMAP-Postfächer verteilt. Funktioniert super!)
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ich GMX dann nicht mehr brauche... der Account sammelt nämlich im Moment sämtliche anderen E-Mail-Accounts ein und wird dann von MobileMe abgefragt, was allerdings nicht klappt, weil MobileMe es nicht oder nur dann wann es will tut...!
     

Diese Seite empfehlen