1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileme kalenderabos nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hypochon, 12.07.08.

  1. hypochon

    hypochon Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe, werden wohl Kalenderabos gesynced ABER online auf mobileme NICHT angezeigt :(

    Mein Plan war es, dass ich den Kalender von meiner Freundin aboniere und sie den meinigen. Ich würde dann ihre Einträge usw. aufm iphone und in ical sehen, was mir ja reichen würde ... Meine Freundin würde meine Einträge auch in Outlook sehen (aber nicht auf mobileme). Das ist eine Riesenscheisse. Meine Freundin hätte auf outlook etc. verzichten und einfach nur noch den onlinekalender nutzen können ... aber so muss sie ja doch bei outlook bleiben, um meine Einträge sehen zu können ...

    hä? Wozu denn dann bitte mobileme??

    hab einen Anbieter ergoogelt, der das aber alles liefern soll ?!? Traue mich aber nicht einen Testacc zu machen, da man so wenig infos bekommt ...
    Kennt das jemand von Euch ? www.interways.de

    Danke Hypo
    übrigens tolles Forum ;)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, auf dem iPhone landen die Abos nämlich auch nicht. Sehr ärgerlich, das muss dringend nachgebessert werden.
     
  3. hypochon

    hypochon Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    17
    google hilft mir da auch nicht weiter :(

    Fragen an euch:
    1.) Wer sieht auf mobileme Kalenderabos?
    2.) Testuser oder zahlender Kunde?

    Danke hypo
     
  4. jk84

    jk84 Braeburn

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    46
    ich habe mich schon über das gleiche Problem geärgert.
    Es kann ja nicht sein, dass z.B. der Geburtstagskalender als Abo aus dem Adressbuch in iCal eingefügt, dieser dann auch mit MobileMe synchronisiert wird, aber dann nicht auf dem iPhone landet. Habe Apple schon eine Supportanfrage dazu geschickt, aber natürlich noch keine Antwort bekommen.
    mal sehen.....da müssen die was tun!!
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hier ist unserer Problem aufgeführt, aber die Lösung soll erst noch folgen. Ich kann nur hoffen, dass da auch wirklich nachgebessert wird und nicht nur ein "Geht nicht." erscheint, denn das wäre extrem schwach.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ditto... das gleiche ärgert mich auch! Ich denke aber, dass sie das nachreichen müssen.. und zwar zackig!
    Es besteht ja nichtmal die Möglichkeit online selber Abos hinzuzufügen! grr..

    Was sich Apple da grade leistet mit Me.com ist echt unter aller Sau, hätten sie mal vorher richtig testen und nachdenken sollen! Mir fehlt unter anderem die Möglichkeit emails mit anderem Absender (z.B. Arbeitsadresse) verschicken zu können, sowie IMAP-accounts einbinden zu können!!! Für 80€ im Jahr ist das lachhaft... bei Google und anderen gibts sowas alles umsonst!
     
  7. hypochon

    hypochon Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    17
    jo, gibts auch auf deutsch http://support.apple.com/kb/TS1213?viewlocale=de_DE


    kann mir jemand diese Passage mal erläutern? So richtig versteh ich das nicht...

    Mac OS X 10.5: Abonnierte Kalender werden in ihrem eigenen Bereich in der iCal-Kalenderliste aufgeführt. Wenn abonnierte Kalender mit MobileMe synchronisiert werden, werden die Kalenderinformationen und -einstellungen für den Kalender synchronisiert, die gesamten heruntergeladenen Ereignisse jedoch nicht. Dies geschieht, um den Synchronisierungsprozess mit MobileMe zu rationalisieren und verhindert das Synchronisieren überflüssiger Informationen mit anderen Computern mit einem Internetanschluss.

    Was ist denn mit "gesamten heruntergeladenen Ereignisse" gemeint? Heisst das, dass mobileme die abos direkt abruft und nicht mit dem rechner synct(was ja auch logisch wäre)? Falls ja, dann heisst das ja, dass Kalenderabos generell auch in mobileme angezeigt werden .... oder ist da doch etwas anderes gemeint?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nö, das verstehe ich genauso wie du. Aber das scheint noch nicht zu klappen - vom iPhone ganz zu schweigen.
     
  9. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    interways vs. mobileme und andere?!

    Tja würde mich auch interessieren...
    Auf den ersten Blick scheint´s ja sehr interessant zu sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Service...


    Gruß
    hyperion
     
  10. hypochon

    hypochon Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    17
    ich hab da nun mal reingeguckt ...
    - iss nicht gerade hübsch und übersichtlich
    - service ist AB 1,- zu haben. Wenn du die interessanten Features möchtest, wirds doch teurer :(
     

Diese Seite empfehlen