• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobileMe Kalender-Upgrade und Entourage

tifoso

Granny Smith
Registriert
17.07.07
Beiträge
12
Hi zusammen

Bis jetzt war alles so einfach: Auf meinem Mac in der Firma läuft Entourage, angebunden an den Exchange-Server. Entourage selber hatte ich so eingerichtet, dass es automatisch mit iCal synchronisiert und diese Synchronisierung auch zu mobileme läuft. Das heisst, dass wenn ich einen Termin eintrug oder eine Sitzungsanfrage erhielt und ich zusagte, diese Termine automatisch auf all meinen anderen Apple-Geräten (iMac und MacBook zuhause sowie iPhone und iPad) zu sehen waren.

Nun erhielt ich die ultimative Aufforderung, meinen mobileme-Kalender upzugraden. Eigentlich wollte ich nicht, denn es erschien der Hinweis, dass Entourage nicht mehr unterstützt würde. Weil aber ebenso hingewiesen wurde, dass ab 5. Mai 2011 ohne Upgrade gar nichts mehr gehen würde, biss ich in den sauren Apfel. Und er ist sauer. Gleich nach dem Upgrade und der ersten Synvhronisation waren alle Einträge im Entourage weg. Über iCal konnte ich die Termine dann wieder finden. Aber so wie es aussieht, ist es nichts mehr mit der automatischen Synchronisierung mit Entourage und mobileMe. Das frustet mich, denn für mich ist das ein klarer Leistungsabbau.

Geht es anderen auch so? Und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie es doch noch funktioniert?

Meine Notlösung ist die, dass ich die Entourage-Einträge auf dem Firmen-Mac im iCal unter Lokal sehe und dann von Hand mit dem mobileMe-Kalendern abgleiche. Aber das kann es irgendwie nicht sein.

Grüsse

Frank