• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mobileme Kalender synct nicht auf iPhone

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,

ihr könnt das mobileme-Gejammere sicher auch nicht mehr hören, aber vielleicht gibt ja noch Geduldige unter euch, die sich damit auseinandersetzen wollen:

Habe die 2.1 drauf (Telekom, Complete M) und mobileme-Testversion laufen. Trage ich im Web-Kalender etwas ein, so wird dies brav mit iCal gesynct - allerdings nur auf meinem Rechner, nicht aber auf dem iPhone. Heute hat mir zweimal eine Neueingabe der Accountdaten auf dem iPhone geholfen. Ich kann doch nicht jedesmal zum syncen den Account auf dem iPhone löschen und wiederherstellen...? Die Einstellungen stehen alle auf push. Kontakte und Mail werden auch korrekt gesynct.

Ich meine, wie lange dauert denn der Kalender-Sync so? Länger als 1 Tag...? Bin etwas drauf angewiesen, dass das läuft. Liegt das vielleicht an der Testversion?

Gruß,

Florian
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Hallo,

ich habe seit letzter Woche auch das iPhone (3G Complete M) und die Testversion von MobileMe. Bei mir funktioniert das syncen mit dem Kalender ohne Probleme. Kann also nicht an der Testversion liegen.
Der Sync geht bei mir übrigens recht flott. Zwar nicht so schnell wie bei den Kontakten, aber es dauert höchstens 5 Minuten.

Hilft die zwar jetzt nicht so wirklich weiter. Aber zumidenst weißt du jetzt, dass es nicht an der Testversion liegt.

Grüße
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Stelle gerade fest, dass auch die Kontakte nicht automatisch gesynct werden. Nur dann, wenn ich am iPhone die Syncfunktion z. B. für Kontakte oder Kalender aus- und wieder einschalte (unter "Mails - Kontakte - Kalender"), wird gesynct.

Was kann denn da nur los sein?

Gruß,

Florian
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du auch unter "Neue Daten laden" ---> "Erweitert" ---> "xxxxxxx" (Name deines ME-Accounts) ---> auf "Push" gestellt?


möma
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Alles auf push, jawohl! Das einzige, was die Funktion wieder herstellt, ist das Ein- und Ausschalten des iPhones... (steht auch im entsprechenden Support-Artikel). Aber wer weiß, wie lange das jetzt geht, irgendwann heißt es dann wieder: Erst ausschalten, dann einschalten, dann sich freuen...

In einer der Vorgängerversionen gab es da mal ähnliche Probleme mit der iPhone Mail-App. Die hörte bei einigen Nutzern nach ein paar Tagen einfach auf, nach Mails zu suchen. Einmal Aus- und wieder Einschalten - da ging's wieder...

Ich hab' gedacht, mit der 2.1 wären diese nervigen Spielchen entgültig vorbei...!

Gruß,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ist es prinzipiell auch, da es bei mir und bei anderen ohne Probleme geht. o_O

Ich würde einen "clean install" per DFÜ und ohne Rückspielung eines Backups durchführen - hat hier vielen Usern schon geholfen!


möma
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Seit gestern habe ich auch einen me.com Account, gleiches Problem wie oben.
Software 2.2.1 iPhone 2G

Gibts hier zwischenzeitlich Abhilfe?

Vielen dank

Witter
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Iphone mit MobileMe synct nicht mehr

Morgen..

habe das Problem (Glaube seit dem Update auf 3.0) das mein MobileMe Account auf dem Iphone nicht mehr funktioniert.

Emails werden nicht mehr abgerufen und Kalender-Einträge nicht mehr übertragen. Es kommt immer die Meldung das die Verbindung zum MobileMe-Server nicht verfügbar ist. Am PC kann ich mich aber einloggen.

Liegt das nun an mir oder allgemein an MobileMe? Wäre schon ziemlich enttäuschend das man 80€ für ein Jahr zahlt und dann nichtmal die Server immer erreichebar sind :(
 

Luzzano

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Auch mein Kalender synchronisiert nicht...

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert das Synchronisieren des iPhone-Kalenders über MobileMe nicht.

Was mich wundert, dass ich den iPhone-Kalender nicht mal über iTunes vom MacBook aus synchronisieren kann, hier steht der Text: "Ihre Daten werden drahtlos von MobileMe mit Ihren iPhone synchronisiert". Aber genau dies tut ja nicht.

Alles steht auf Push, Synchronisieren automatisch...

Mach ich was falsch?

Danke für Hinweise
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
ich habe seit dem update auf 3.0 auch das problem.

auf meinen iphone stand im mobileme account mit einem mal [email protected] dann habe ich den account gelöscht und neu angelegt - jetzt steht wieder [email protected] - die mails kann ich jetzt wieder per pusch auf´s iphone bekommen und auch versenden.

aber der kalender streikt komplett!! ich habe outlook 2003 auf dem windows pc und synce den per mobile me zum iphone. leider ist auf mobileme aber der kalender leer. habe da schon einen neuen angelegt und den alten gelöscht. aber sync klappt immer noch nicht.

dann habe ich itunes am pc "umgestellt" so das notizen und kalender per kabel am pc gesynct werden sollen - und dass diese auf dem iphone überschrieben werden sollen. Effekt: auch alle termine in outlook waren verschwunden. Gottseidank konnte ich diese über meinen Palm Centro wieder in outlook einspielen!

ich habe auch schon in der mobileme sync software auf dem pc die daten zurück gesetzt und gesagt, dass alle daten auf mobileme durch outlook ersetzt werden sollen, aber auch hier habe ich hinterher nur den effekt, dass outlook leer ist.

Der Zustand ist als Aussendienstler in der Vers.branche mit vielen Terminen in der Woche natürlich überhaupt nicht tragbar. Hat jemand noch eine Idee??

gruß knobby