• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme jetzt verlängern (Frist 27.03.) oder Anfang April abwarten?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

nachdem mein mobileme am 27.03. ausläuft, quäle ich mich mit der Frage, ob ich jetzt upgraden oder noch abwarten soll.
Man hat noch einen Puffer von 15 Tagen nach Ablauf, danach sind (lt. FAQ) alle Daten weg.

Was würdet Ihr tun - gleich verlängern oder Anfang April abwarten, ob was Neues kommt?

ciao, Christoph
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das musst doch Du wissen ob sich das lohnt? Mein MobileMe ist auch ausgelaufen vor wenigen Tagen. Ich weiß, dass was Neues kommen wird - was weiß aber noch keiner. Da ich aber MobileMe brauche und auch intensiv nutze - habe ich es verlängert.

Brauchst Du es nicht - warte ab. Bist Du drauf angewiesen - verlängre. Aber dieses Dilemma wird Dir niemand abnehmen können.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was auch immer kommen wird - verlängern (wenn das Angebot gebraucht wird). Was soll schon groß "kommen"?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er fürchtet wohl, dass die kostenlose Variante kommen wird... und er dann zu viel Geld ausgegeben hat...
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Ich denke auch, dass die kostenlose Variante kommt. Aber doch von den Leistungen eher stark abgespeckt.

Vorstellbar wäre eine Premium-Variante, die sogar noch mehr an Features als die jetzige MobileMe-Lizenz enthält.
Nutzer, die schon eine gültige MobileMe-Lizenz haben, würden dann automatisch auf einen Premium-Account
aufgespielt.
Nutzer ohne Premium-Account (z.B. ganz ohne MobileMe-Lizenz oder in der Testphase) müssten sich entweder
mit der kostenlosen Variante zufrieden geben, oder den Premium-Account kaufen. Wobei der im Preis
für Neu-Lizenzen eher teuerer als die bisherigen MobileMe-Lizenzen liegen dürfte.

Am Ende der MobileMe-Lizenz müsste man sich dann entweder auch für den Fortbestand als Premium-Kunde
oder für die kostenlose Variante entscheiden.

Ich habe Anfang März verlängert, weil ich MobileMe brauche. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann
wäre ich irgendwann Ende April dann für 10 Monate Premium-Nutzer.

....schön wär das schon....

Ist aber alles nur eine Vermutung. Bisher hat uns Steve ja doch fast jedes Mal überrascht....! :mad::-D:-D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich habe nicht verlängert. Mal sehn was kommt. Wenn dann doch ein bezahlter Account die bessere Wahl ist, kann der alte Account ja reaktiviert werden.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
... Wenn dann doch ein bezahlter Account die bessere Wahl ist, kann der alte Account ja reaktiviert werden.
Das geht? Mit gleicher Adresse? Wusst ich gar nicht ... Wie lange werden die Daten/der Name reserviert?

Aber wie auch immer: Die 6-Euro-irgendwas pro Monat sind mir die Neueinrichtung und das sich-drum-kümmern nicht wert. Mein Account läuft durch.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Reaktivieren eines abgelaufenen MobileMe-Abonnements

Support
Wenn Sie beim Kauf Ihres MobileMe-Abonnements dieses nicht auf die automatische Verlängerung eingestellt haben, läuft es nach einem Jahr ab. Sie können ein Abonnement jedoch innerhalb von 45 Tagen nach Ablauf reaktivieren.


So reaktivieren Sie ein abgelaufenes MobileMe-Abonnement:

  1. Rufen Sie www.me.com auf und melden Sie sich mit Ihrem abgelaufenen Mitgliedsnamen und Kennwort an.
  2. Klicken Sie im Bereich „Zusammenfassung“ auf die Taste „Reaktivieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
stand vor derselben Frage, und habe mich für die Verlängerung entschieden - neben den genannten Gründen befürchtete ich, dass es zu einem späteren Zeitpunkt keine günstigen Verlängerungen in der Bucht mehr gibt.
Und wie bereits beschrieben glaube ich zwar auch an eine künftig mögliche kostenlose Version - jedoch wird es sicher immer einen deutlichen LeistungsUnterschied zur Payversion geben.