• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe, iPhone und Mails versenden

GcFreak

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Guten Morgen,

habe seit dem Wochenende MobileMe und ein kleines Problem.

Habe auf meinem Mac und auch online MobileMe soweit eingerichtet. Auch das iPhone habe ich eingerichtet. Allerdings habe ich hier noch ein Problem mit den Mails. Ich hab den MobileMe-Account eingerichtet und zusätzlich einen privaten SMTP-Server angegeben, damit ich Mails über meine eigene E-Mail-Adresse versenden kann.

Allerdings versendet mein iPhone die Mails trotzdem über die @me.com-Adresse und nicht über meine eigene. Hab schon direkt bei Me.com bissl gebraucht, bis ich dort meine eigene Versand-Adresse nutzen konnte, aber beim iPhone bin ich echt überfragt, was ich da einstellen muss.

Hat jemand nen Rat? Oder sogar ne Lösung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beim iPhone lässt sich der MobileMe-Account leider nicht mit einer eigenen Absenderadresse verwenden.

Hier muss man auf einen Zweitaccount ausweichen, wobei das nicht wirklich eine gelungene Lösung ist.
 

GcFreak

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Okay, das natürlich richtig doof, zumal man ja einen smtp-server anlegen kann. Für was dann die Funktion vorhanden ist, ist mir bissl ein Rätsel...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist wohl ein wenig komplizierter, eine angepasste Absenderadresse über das ActiveSync-Protokoll zu realisieren.
 

GcFreak

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Okay, jetzt funkt auch der Versand nicht wirlklich flüssig über MobileMe direkt... Hoffe mal, dass das wirklich nur an den Wartungsarbeiten liegt im Rahmen der bevorstehenden PK...