• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe: iPhone synchronisiert nicht mit Mac

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo,
kurze Frage welche ich einfach nicht selber lösen kann;

hab auf meinem iPhone und iMac (SL) MobileMe konfiguriert. Das iPhone übertragt alle Daten (zb. Kalender, Adressbuch) ins Internet (=auf me.com sind immer die aktuellsten Einträge) werden aber nicht auf meinen iMac übertragen.

Unter "Systemeinstellungen >> MobileMe" ist unter "Synch" das Häckchen für Kalender und Kontakte aber gesetzt.

Was kann das für eine Ursache haben?

Danke für eure Hilfe,
lg FF
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Was steht denn neben dem Häkchen?
- automatisch
- stündlich
- täglich
- manuell?

Stell das Ganze mal auf automatisch. Außerdem braucht dein iMac natürlich eine Internetverbindung.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mobileme komplett löschen auf dem imac, neustarten und neu eintragen in die systemeinstellungen. hackt das erste mal leider manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
@tak0209; steht auf automatisch. Und die Internetverbindung ist natürlich vorhanden.

@le_petz; wie meinst du "MobileMe" löschen? Ich hab unter Systemeinstellungen >> Mobilme jetzt alle Daten ausgetragen, mich abgemeldet, reboot, neu eingetragen, angemeldet - aber klappt immer noch nichts.

Fällt mir gerade auf: Hab das Problem auch wenn ich das iPhone via USB mit dem Computer verbinde, iCal wird nicht synchronisiert obwohl das Häckchen gesetzt ist!

Freue mich auf weitere Tipps...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, so meinte ich das. Man kann den sync doch auch manuell starten?!

Mm-email eingetragen?

Unter optionen alle Häckchen gesetzt?

Anleitung auf apple.de befolgt?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480
Registriert
30.04.07
Beiträge
224

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.30.36.png
    Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.30.36.png
    33,5 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.35.png
    Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.35.png
    161,7 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.21.png
    Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.21.png
    128,4 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.14.png
    Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.14.png
    118,8 KB · Aufrufe: 88
  • Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.05.png
    Bildschirmfoto 2009-10-07 um 20.21.05.png
    98,4 KB · Aufrufe: 87

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
würde dir da gerne weiterhelfen, aber weiß nicht wie. :)

die doppelten einträge solltest du mit einer einfachen synchronisation wegbekommen, da mm ja merkt, wenn daten doppelt sind.

mein tipp: ruf bei apple care an, denn du hast vollen support, da du ja mm gekauft hast.
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
Ich hatte ähnliche Probleme. Habe Sie wie folgt gelöst.: 1. alle Häkchen richtig setzen. 2. i-phone aus. 3. Mac neu starten. iphone neu an. 4. in i phone kann man den wählen, ob man mac kalender sehen will oder mobile me kalender sehen will. Wahrscheinlich hasst du alle Kalender angeklickt.

Habe seitdem keine Probleme mehr.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du kannst auf dem iPhone doch die Kalender wechseln !!

da sollte einer sein mit "deinname@MobileMe" und einer mit "alle auf meinem iPhone" - wenn du nun ALLE KALENDER angeklickt hast, dann siehst du die Termine natürlich doppelt - vor allem wenn du auch noch den Mac und iCal mit abgleichst - nimm einfach den MobileMe Kalender und die "doppelten Einträge sollten weg sein.