1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: iPhone synchronisiert nicht mit Mac

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von FishermansFriend, 06.10.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo,
    kurze Frage welche ich einfach nicht selber lösen kann;

    hab auf meinem iPhone und iMac (SL) MobileMe konfiguriert. Das iPhone übertragt alle Daten (zb. Kalender, Adressbuch) ins Internet (=auf me.com sind immer die aktuellsten Einträge) werden aber nicht auf meinen iMac übertragen.

    Unter "Systemeinstellungen >> MobileMe" ist unter "Synch" das Häckchen für Kalender und Kontakte aber gesetzt.

    Was kann das für eine Ursache haben?

    Danke für eure Hilfe,
    lg FF
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Was steht denn neben dem Häkchen?
    - automatisch
    - stündlich
    - täglich
    - manuell?

    Stell das Ganze mal auf automatisch. Außerdem braucht dein iMac natürlich eine Internetverbindung.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mobileme komplett löschen auf dem imac, neustarten und neu eintragen in die systemeinstellungen. hackt das erste mal leider manchmal.
     
    drlecter gefällt das.
  4. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    @tak0209; steht auf automatisch. Und die Internetverbindung ist natürlich vorhanden.

    @le_petz; wie meinst du "MobileMe" löschen? Ich hab unter Systemeinstellungen >> Mobilme jetzt alle Daten ausgetragen, mich abgemeldet, reboot, neu eingetragen, angemeldet - aber klappt immer noch nichts.

    Fällt mir gerade auf: Hab das Problem auch wenn ich das iPhone via USB mit dem Computer verbinde, iCal wird nicht synchronisiert obwohl das Häckchen gesetzt ist!

    Freue mich auf weitere Tipps...
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ja, so meinte ich das. Man kann den sync doch auch manuell starten?!

    Mm-email eingetragen?

    Unter optionen alle Häckchen gesetzt?

    Anleitung auf apple.de befolgt?
     
    artiste gefällt das.
  6. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224

    Anhänge:

  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    würde dir da gerne weiterhelfen, aber weiß nicht wie. :)

    die doppelten einträge solltest du mit einer einfachen synchronisation wegbekommen, da mm ja merkt, wenn daten doppelt sind.

    mein tipp: ruf bei apple care an, denn du hast vollen support, da du ja mm gekauft hast.
     
  8. momocat

    momocat Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    23
    Ich hatte ähnliche Probleme. Habe Sie wie folgt gelöst.: 1. alle Häkchen richtig setzen. 2. i-phone aus. 3. Mac neu starten. iphone neu an. 4. in i phone kann man den wählen, ob man mac kalender sehen will oder mobile me kalender sehen will. Wahrscheinlich hasst du alle Kalender angeklickt.

    Habe seitdem keine Probleme mehr.
     
  9. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    du kannst auf dem iPhone doch die Kalender wechseln !!

    da sollte einer sein mit "deinname@MobileMe" und einer mit "alle auf meinem iPhone" - wenn du nun ALLE KALENDER angeklickt hast, dann siehst du die Termine natürlich doppelt - vor allem wenn du auch noch den Mac und iCal mit abgleichst - nimm einfach den MobileMe Kalender und die "doppelten Einträge sollten weg sein.
     

Diese Seite empfehlen