1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe IMAP-Server antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Oemmel, 21.10.08.

  1. Oemmel

    Oemmel Jamba

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich wollte heute meinen MobileMe-Mail-Account in Mail einrichten, bekomme jedoch leider die Meldung, dass der IMAP-Server nicht antwortet (siehe: http://skitch.com/oemmel/3eei/mobileme).

    Wenn ich den Account nicht automatisch einrichte und die Daten manuell eingebe, erhalte ich ebenso keine Verbindung zum Server. Einloggen über Me.com funktioniert problemlos, auch alle sonstigen Funktionen von MobileMe laufen seit einigen Monaten einwandfrei.

    Habe bereits Leopard mit "Archivieren & Installieren" neu installiert. Keine Besserung. An meinem Powerbook funktioniert die Einrichtung des Mail-Accounts ohne Probleme.

    Weiß jemand, was man da machen kann?
     
  2. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    ich hab genau das gleiche problem.
    Account funktioniert auf dem IPhone und auf me.com.

    Tipps?
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    mal so ganz prinzipiell... wieso hab ich eigentlich mobileme und mail versucht krampfhaft von mail.mac.com abzurufen? selbst wenn ich es manuell ändere komm ich auf keinen grünen Zweig weil er es nach dem Speichern einfach wieder zurückändert^^
     
  4. skanyx

    skanyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    6
    Habe das gleiche Problem!
    Gibt es schon eine Lösung?

    Habe auch schon versucht einfach einen IMAP-Zugang zu mail.me.com zu legen aber auch da verweigert er mir den Zugang...

    Ich habe echt keine Idee woran es liegt. Das Problem habe ich übrigens nur mit Mail. Wenn ich das MobileMe-Konto in Thunderbird einrichte funktioniert es...

    Bin komplett ratlos...
     
  5. darkfire

    darkfire Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    9
    immer noch keine lösung für das problem? habe es nämlich auch :/
     
  6. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    hast du zufälligerweise peerguardian laufen? war bei mir das problem
     
  7. skanyx

    skanyx Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    6
    Ja, das war es bei mir auch ...
    Ohne PeerGuardian ging es problemlos ...
     

Diese Seite empfehlen