• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe iDisk in Windows anzeigen lassen

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hallo!
Ich habe grade mein Windows XP auf meinem iMac neu aufgesetzt. Da ich ja MobileMe benutze, wollte ich nun, wie in OS X mein iDisk Laufwerk hier anzeigen lassen. Im Internet finde ich zwar, dass es ein "iDisk Dienstprogramm" für Windows XP gibt, doch die ganzen Links zeigen auf mac.com Seiten, so dass ich sie nicht herunter laden kann.

Hat jmd von euch noch dieses Programm?
Funktioniert das mit MobileMe?
Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit ein 'Netzlaufwerk' zur iDisk einzurichten?

Gruß,
Casi
 

Mitglied 25554

Gast
guggst du hier oder meinst du das gar nicht? *grübel* hab grad so meine zweifel, nachdem ich dein posting und die verlinkte seite noch mal gelesen hab
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ne, deine Zweifel kann ich bestätigen ;)

Wenn man bei google nach "idisk dienstprogramm" sucht findet man folgendes:

Apple .Mac
Für das iDisk Dienstprogramm für Windows benötigen Sie Windows XP.
Und genau dieses Dienstpgramm suche ich. Nur der Link zeigt auf eine mac.com Seite udn werde dadurch zur 'MobileMe Migration' weitergeleitet und nicht zum Programm-.

Gruß,
Casi
 

Mitglied 25554

Gast
Oha ... das ist ja echt dämlich. Hab mich grad mal in meinem .me-Account eingeloggt und dort alles durchsucht, ob ich einen Download finde, aber außer dem Backup war nix zu sehen *hrmpf*
 
  • Like
Reaktionen: Casi

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Oha ... das ist ja echt dämlich. Hab mich grad mal in meinem .me-Account eingeloggt und dort alles durchsucht, ob ich einen Download finde, aber außer dem Backup war nix zu sehen *hrmpf*
Danke, hab ich aber auch schon getan ;D
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich denke, dass da nochwas kommt bzw. bald jemand die Serveradresse findet um die iDisk als Netzlaufwerk einbinden zu können.
 

Lommi

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
2
Also ich versuche gerade dasselbe... Auf apple.com habe ich die Netzwerk-Adresse gefunden http://idisk.me.com/Benutzername, aber der Login funktioniert nicht. Insgesamt funktioniert noch nicht viel bei mobileme...
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

Im Explorer auf "Netzlaufwerk verbinden" dann irgendwas weiter unten mit "... oder mit einem Netzwerkserver verbinden". Als Adresse: "https://idisk.me.com/<Benutzername>" in dem folgenden Dialog mit Benutzername und Passwort anmelden. (Benutzername immer ohne "@me.com oder @mac.com)

So hats bei mir geklappt.

Nachteil: Wenn man das Kennwort nicht speichern möchte, wird man regelmäßig aufgefordert es einzugeben. Es wird leider nicht für die Sitzung gespeichert, Windows eben.

Bis denn,
Sven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Casi

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Hallo,

ich hab die Datei hier noch auf dem Rechner liegen. Habe sie mal online gestellt. Hier ist der Link: iDiskUtility_WindoswXP.zip. Der Login und das Einbinden der iDisk als Netzlaufwerk in den Windows Explorer funktionieren bei mir nachwievor.

Grüße

neohh
 
  • Like
Reaktionen: true_joshua und Casi

Lommi

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
2
Hey,
vielen Dank! Hat funktioniert. Vielleicht klappts ja auch irgendwann unter me.com mit der Netzwerkanmeldung...

Gruß
 

tischl4mpe

Gast
bei mir klappt es nicht ich komme zur pw eingabe aber das pw eingabe fenster poppt immer wieder auf :(

als link hab ich: https://idisk.me.com/<Benutzername> verwendet
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
1. Du hast bestimmt nicht unten auf "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden" geklickt. Siehe Anhang.
2. Nimm das Tool was Neohh 3 Posts über deinem angehangen hat.

Gruß,
Casi
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 501

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nimm mal statt me.com einfach mac.com
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
iDisk Utility

Ich hab mal ne Zeit lang dieses Programm genutzt (http://www.mac.com/1/idiskutility_download.html) Das bindet Die iDisk unter Windows als Netzlaufwerk ein.

Vielleicht hilfts, ich habs bis jetzt noch nicht wieder mit mobile Me getestet, aber das könnte doch sicherlich einer von euch erledigen. Währe sehr dankbar, weil ich das auch gerne weitergeben würde, und dann sollte das schon funktionieren...
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hmmm.... ich muss das thema nochmals aufrollen.
mit dem iDisk Utility for XP funktioniert das starten der iDisk super, und ich sehe alle meine Daten die ich drauf habe. So weit so gut, nun möchte ich eine Datei auf die iDisk kopieren und es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei kann nicht kopiert werden: Die Datei ist vorhanden.

kann mir da jemand helfen? hat jemand ähnliche Probleme?