• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe --> iCloud

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
Habe eine Frage zur Umstellung der Online-Dienste. Habe bisher MobileMe genutzt. Habe dort allerhand Daten gespeichert, MS Office Dokumente, PDFs usw. Auf diese Doks konnte ich via MobileMe mit iOS-Geräten mobil zugreifen.

Jetzt habe ich den MobileMe-Account auf iCloud umgezogen, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden die genannten Daten abzuspeichern um mobil mit einem iOS-Gerät darauf zugreifen zu können. Es gibt in iCloud nur die Funktion iWorks-Daten zu speichern. Gibt's da keine andere Lösung in iCloud?

Denn dann bliebe ja nur die Möglichkeit auf die Telekom-Cloud oder einen andere Online-Speicherdienst umzusteigen. Bin beruflich auf den mobilen Zugriff angewiesen. Was ist die beste Möglichkeit?

Danke und viele Grüße

Thomas
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich denke du meinst die iDisk. Die ist im Zuge von iCloud weggefallen. Ich würde Dropbox o.ä. empfehlen.
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Bis Ende Juni kannst du aber noch auf deine alte iDisk zugreifen. Auch nachdem du umgezogen bist.
 

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
@ Guenni14: Ja, das weiß ich. Mach mir nur Gedanken, wie ich das Ganze danach löse.

Gruß

Thomas
 

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
@SonnenscheinFS: Danke, werd ich mir mal anschauen.

Gruß

Thomas
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Denk beim Anbieter auch an das Thema Datenschutz. Bei geschäftlichen Sachen ist Dropbox eher nicht so dolle. Wenn doch Dropbox - nur mit verschlüsselten Images arbeiten und die Dateirn dort ablegen. Ein Anbieter aus der Eurozone wäre noch eine Alternative, da die Datenschutzbestimmungen eher Pro Anwender sind.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also wenn ihm das bei der idisk schon egal war, dann kann er ja jetzt Dropbox nutzen. Ist außerdem 10 mal besser als die idisk
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Da hast allerdings auch recht. Wollte es nur mal erwähnt haben. :)