• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileMe - iCal

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen...

ich wollte Mail, iCal und Kontakte mit mobileMe syncronisieren (zum 1. Mal) hat auch alles soweit geklappt außer das er mein iCal nicht mit Sync. wieso? Kontake und Mail ist alles eingerichtet...

Danke und Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das kann passieren. am anfang ist imho mm etwas bockig. sicher erst mal dein adressbuch manuell. jetzt würde ich die mm-einstellungen zurücksetzen und dann neu einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: awk

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also nun sync. mobileme zwar mein Macbook (ohne Fehlermeldung) aber im iCal stehen keinerlei Termine die sonst auf dem iPhone und auf me.com stehen.

Woran kann das liegen? Mail und Adressbuch sind identisch???

Danke schonmal... MfG
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Blöde Frage, aber hast du denn unter Systemeinstellungen > MobileMe > Sync auch ein Häkchen bei "Kalender" drin stehen?
Und welche Einstellungen hast du auf deinem iPhone bei Kalendersync vorgenommen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja unter Systemeinstellungen habe ich alles so wie bei mail und adressbuch also haken drin dann sage ich sync. und der schließt den sync. vorgang auch ohne probleme ab! Hmm iPhone einstellungen? muss ich da was einstellen? weil der sync. doch mit mobileme und nicht mit meinem iPhone...!!??
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist auch die lösung, die in 95% der fälle hilft...
das kann passieren. am anfang ist imho mm etwas bockig. sicher erst mal dein adressbuch manuell. jetzt würde ich die mm-einstellungen zurücksetzen und dann neu einstellen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
ja unter Systemeinstellungen habe ich alles so wie bei mail und adressbuch also haken drin dann sage ich sync. und der schließt den sync. vorgang auch ohne probleme ab! Hmm iPhone einstellungen? muss ich da was einstellen? weil der sync. doch mit mobileme und nicht mit meinem iPhone...!!??

Das mit dem iPhone bezog sich darauf, dass du erwähnt hast, zwischen iPhone und MM sei alles korrekt, zwischen Mac und MM dagegen nicht...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
genau so mein ich das! also auf dem Mac sind keinerlei Daten im iCal! muss ich noch was bei me.com einstellen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hier mal die Meldung ... die kommt wenn ich sage manuell sync. und Daten auf dem Computer ersetzen!

5ao4xt.jpg
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
das syncen mit dem iphone und deinem mac funzt?...via kabel oder ohne?...hast du denn in deinem ical die gleichen termin drin wie auf deinem iphone?...

hast du´s schon mit dem zurücksetzen der mm-einstellungen probiert? - bei mir war´s auch dieser bug beim ersten mal...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wo setzte ich diese mm einstellungen denn zurück? gehen dabei auch meine mails und co. verloren?

Und nochmal: me.com ist ja die Basis von da aus sync. ich ja. Mein iPhone hat kein problem damit die daten von me.com zu bekommen. Nur mein Macbook will die daten von mobileme nicht abrufen. iphone an mac habe ich noch nicht versucht ... auch wenn ich will es ja online sync. und nicht per kabel

Danke und Gruß
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
wo setzte ich diese mm einstellungen denn zurück? gehen dabei auch meine mails und co. verloren?

Und nochmal: me.com ist ja die Basis von da aus sync. ich ja. Mein iPhone hat kein problem damit die daten von me.com zu bekommen. Nur mein Macbook will die daten von mobileme nicht abrufen. iphone an mac habe ich noch nicht versucht ... auch wenn ich will es ja online sync. und nicht per kabel

Danke und Gruß

hier mal ein paar bilder:
 

Anhänge

  • Mobileme.jpg
    Mobileme.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 104
  • mobileme1.jpg
    mobileme1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 99
  • mobileme2.jpg
    mobileme2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 104

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
wo setzte ich diese mm einstellungen denn zurück? gehen dabei auch meine mails und co. verloren?

Und nochmal: me.com ist ja die Basis von da aus sync. ich ja. Mein iPhone hat kein problem damit die daten von me.com zu bekommen. Nur mein Macbook will die daten von mobileme nicht abrufen. iphone an mac habe ich noch nicht versucht ... auch wenn ich will es ja online sync. und nicht per kabel

Danke und Gruß

Schau bitte einmal hier nach:
http://www.apfeltalk.de/forum/isync-kalendereintr-ge-t77870-6.html
Dort habe ich eine ausführliche Lösung bzw. meine gesamte Kommunikation mit Apple gepostet. Damit habe ich das Problem dann lösen können. Die Beiträge sind sehr lang, bitte aber trotzdem sehr genau lesen, weil sonst der Erfolg nicht eintritt.
Ich vermute bei Dir folgende Fehlerursache: Bei der Synchronisation von iPhone, Rechner und MM hat es einmal eine Inkonsistenz gegeben, welche nun im System feststeckt.

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Mucker

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
3
Hallo Mac Donald!
Hatte dasselbe Problem. Hier bei Apfeltalk gibt's 'ne relativ einfache Lösung. Wenn du den ersten Satz aus der Fehlermeldung unter Google eingibst, landest du bei der obersten URL (Apfletalk von November 2007) gleich in einem Dialog, der dir weiterhilft. Bei mir hat's jedenfalls super funktioniert.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hallo Mac Donald!
Hatte dasselbe Problem. Hier bei Apfeltalk gibt's 'ne relativ einfache Lösung. Wenn du den ersten Satz aus der Fehlermeldung unter Google eingibst, landest du bei der obersten URL (Apfletalk von November 2007) gleich in einem Dialog, der dir weiterhilft. Bei mir hat's jedenfalls super funktioniert.

Bei diesem Beitrag muß man allerdings eines bedenken: Es gab auch Probleme mit Innkonsistenzen bei der Umstellung von .Mac auf MobileMe (wie in meinem Fall auf meinem damaligen Powerbook). Davon sind neue Nutzer nicht betroffen.
Stefan
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Da nutze ich doch einfach mal den Thread:

1. Kann man bei MobileMe bestimmte Kalender von iCal auf dem Mac daran hindern synchronisiert zu werden? Auf dem Wohnzimmer Mac ist es ganz nützlich, aber auf dem iPhone brauche ich keine Erinnerung, dass meine Freundin die Pille nehmen soll. Auch allein schon deswegen, weil man beim iPhone (afaik) nur entweder einen oder alle Kalender anzeigen lassen kann. Einen Punkt in der Monatsansicht für jeden Tag macht die ganze Ansicht nämlich nutzlos. So bin ich im moment gezwungen nur einen Kalender für mich zu führen. (Die Erinnerung kommt aber trotzdem)

2. Kann man im Online interface von iCal auf me.com auch Kalender Einträge mit einem Alarm versehen, wie auf Mac und Iphone? Ist für mich sehr wichtig, da ich den Kalender zu 50% dazu nutze mich an dinge zu erinnern. (Vergesslich... ;) ) Und auf der Arbeit würde das mit me.com schneller gehen, als ständig das iPhone aus der Tasche zu kramen.
 

Bogenjaeger

Jonagold
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
wie setzt man denn die Einstellungen zurück ??
Das Fenster zeigt mir nicht den vollen Text , habe das Problem auch gelegentlich ... nerv..:eek: