1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileMe - iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Mac|Donald, 09.04.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hallo zusammen...

    ich wollte Mail, iCal und Kontakte mit mobileMe syncronisieren (zum 1. Mal) hat auch alles soweit geklappt außer das er mein iCal nicht mit Sync. wieso? Kontake und Mail ist alles eingerichtet...

    Danke und Gruß
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das kann passieren. am anfang ist imho mm etwas bockig. sicher erst mal dein adressbuch manuell. jetzt würde ich die mm-einstellungen zurücksetzen und dann neu einstellen.
     
    awk gefällt das.
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    also nun sync. mobileme zwar mein Macbook (ohne Fehlermeldung) aber im iCal stehen keinerlei Termine die sonst auf dem iPhone und auf me.com stehen.

    Woran kann das liegen? Mail und Adressbuch sind identisch???

    Danke schonmal... MfG
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Blöde Frage, aber hast du denn unter Systemeinstellungen > MobileMe > Sync auch ein Häkchen bei "Kalender" drin stehen?
    Und welche Einstellungen hast du auf deinem iPhone bei Kalendersync vorgenommen?
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja unter Systemeinstellungen habe ich alles so wie bei mail und adressbuch also haken drin dann sage ich sync. und der schließt den sync. vorgang auch ohne probleme ab! Hmm iPhone einstellungen? muss ich da was einstellen? weil der sync. doch mit mobileme und nicht mit meinem iPhone...!!??
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ist auch die lösung, die in 95% der fälle hilft...
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das mit dem iPhone bezog sich darauf, dass du erwähnt hast, zwischen iPhone und MM sei alles korrekt, zwischen Mac und MM dagegen nicht...
     
  8. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    genau so mein ich das! also auf dem Mac sind keinerlei Daten im iCal! muss ich noch was bei me.com einstellen?
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hier mal die Meldung ... die kommt wenn ich sage manuell sync. und Daten auf dem Computer ersetzen!

    [​IMG]
     
  10. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    das syncen mit dem iphone und deinem mac funzt?...via kabel oder ohne?...hast du denn in deinem ical die gleichen termin drin wie auf deinem iphone?...

    hast du´s schon mit dem zurücksetzen der mm-einstellungen probiert? - bei mir war´s auch dieser bug beim ersten mal...
     
    artiste gefällt das.
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    wo setzte ich diese mm einstellungen denn zurück? gehen dabei auch meine mails und co. verloren?

    Und nochmal: me.com ist ja die Basis von da aus sync. ich ja. Mein iPhone hat kein problem damit die daten von me.com zu bekommen. Nur mein Macbook will die daten von mobileme nicht abrufen. iphone an mac habe ich noch nicht versucht ... auch wenn ich will es ja online sync. und nicht per kabel

    Danke und Gruß
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ;)
     
  13. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hier mal ein paar bilder:
     

    Anhänge:

  14. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Schau bitte einmal hier nach:
    http://www.apfeltalk.de/forum/isync-kalendereintr-ge-t77870-6.html
    Dort habe ich eine ausführliche Lösung bzw. meine gesamte Kommunikation mit Apple gepostet. Damit habe ich das Problem dann lösen können. Die Beiträge sind sehr lang, bitte aber trotzdem sehr genau lesen, weil sonst der Erfolg nicht eintritt.
    Ich vermute bei Dir folgende Fehlerursache: Bei der Synchronisation von iPhone, Rechner und MM hat es einmal eine Inkonsistenz gegeben, welche nun im System feststeckt.

    Stefan
     
    Schlenzer gefällt das.
  15. Mucker

    Mucker Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Mac Donald!
    Hatte dasselbe Problem. Hier bei Apfeltalk gibt's 'ne relativ einfache Lösung. Wenn du den ersten Satz aus der Fehlermeldung unter Google eingibst, landest du bei der obersten URL (Apfletalk von November 2007) gleich in einem Dialog, der dir weiterhilft. Bei mir hat's jedenfalls super funktioniert.
     
  16. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Bei diesem Beitrag muß man allerdings eines bedenken: Es gab auch Probleme mit Innkonsistenzen bei der Umstellung von .Mac auf MobileMe (wie in meinem Fall auf meinem damaligen Powerbook). Davon sind neue Nutzer nicht betroffen.
    Stefan
     
  17. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Da nutze ich doch einfach mal den Thread:

    1. Kann man bei MobileMe bestimmte Kalender von iCal auf dem Mac daran hindern synchronisiert zu werden? Auf dem Wohnzimmer Mac ist es ganz nützlich, aber auf dem iPhone brauche ich keine Erinnerung, dass meine Freundin die Pille nehmen soll. Auch allein schon deswegen, weil man beim iPhone (afaik) nur entweder einen oder alle Kalender anzeigen lassen kann. Einen Punkt in der Monatsansicht für jeden Tag macht die ganze Ansicht nämlich nutzlos. So bin ich im moment gezwungen nur einen Kalender für mich zu führen. (Die Erinnerung kommt aber trotzdem)

    2. Kann man im Online interface von iCal auf me.com auch Kalender Einträge mit einem Alarm versehen, wie auf Mac und Iphone? Ist für mich sehr wichtig, da ich den Kalender zu 50% dazu nutze mich an dinge zu erinnern. (Vergesslich... ;) ) Und auf der Arbeit würde das mit me.com schneller gehen, als ständig das iPhone aus der Tasche zu kramen.
     
  18. Bogenjaeger

    Bogenjaeger Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    18
    wie setzt man denn die Einstellungen zurück ??
    Das Fenster zeigt mir nicht den vollen Text , habe das Problem auch gelegentlich ... nerv..:eek:
     

Diese Seite empfehlen