• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe iCal und Syncprobleme

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Moin,

Nach einer Neuinstallation von Leopard meldet mein MobileMe mir immer beim Sync einen Fehler der Daten meines Kalenders. :(
Er meint die Daten seien nicht konsistent und ich sollte sie prüfen und ggf. dann zurücksetzen.
Wenn ich jedoch zurücksetze meldet er genau den gleichen Fehler.

Mir tendenziell egal was mit den Daten auf meinem PC passiert solange die MobileMe Daten nicht gelöscht werden, da mein Kalender gut gefüllt ist und auch auf dem iPhone im Gebrauch ist.

Was kann ich tun dass mein iCal wieder normal synchronisiert wird?

Danke für die Hilfe
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Tach,

zu dieser Problematik gibt es schon diverse Diskussionen hier im Forum.

Am Einfachsten ist, wenn dein aktueller Stand in der Cloud ist, daß du MM Sync ausschaltest, den lokalen Kalender löscht, Mac neu starten, Sync wieder einschalten mit der Option "Cloud überschreibt Lokal".
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ok ... habe ich wie beschrieben gemacht, aber trotzdem kommt der gleiche Fehler!
Was kann ich noch tun?