• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe iCal: alter --> neuer benutzer

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Hallo,

habe ein sehr spezielles Problem, wobei die Wahrscheinlichkeit wahnsinnig gering ist, dass es auch schon mal jemand hatte und mir nun helfen kann.

Also:

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen mobileme-Test-Account zugelegt und extra einen Namen verwendet, den ich später nicht nehmen will. Hintergrund war, dass mein Vater schon einen Account hatte und vorhatte eventuell eine Familienlizenz zu erwerben.

Nun hat mein Vater die Familienlizenz erworben und ich einen schönen neuen Account mit neuem Benutzernamen. Habe alles schön eingestellt und es wird mittlerweile alles schön auch mit dem iPhone und Mac gesyncht. Mein einziges Problem ist, dass bei iCal noch mein alter Account angezeigt wird und in diesen Kalender auch meine Notizen und Aufgaben wandern. Habe schon mal diesen Kalender bei iCal gelöscht, aber am nächsten Tag war der Kalender ohne mein Zutun wieder bei iCal drin. Wie lösche ich diesen alten Account? Habe auch schon auf me.com den Account gelöscht, alles sehr sehr eigenartig. Vielleicht wird auch einfach nur mein neuer Account unter dem falschen alten Namen angezeigt?

Weiß jemand weiter? :-[
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Moin,

wenn ich mich recht entsinne, hätte dein Vater deinen Testaccount auch in sein Paket mit aufnehmen können.

Nun aber zu dir: wenn du unter Systemeinstellung -> MobileMe deine alten Account Daten stehen, klicke auf "Abmelden" und melde dich dann mit deinem neuen Namen an.

Verstehe nur nicht ganz, wie du meinst, daß deine Termine "in diesen Kalender", also dem "Alten" wandern. Wie meinst du das?
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
hatte ich schon gemacht

Die Abmeldung bei den Systemeinstellungen hatte ich schon gemacht und mich neu angemeldet. Da steht schon mein neuer Account mit dem Zusatz "Familienpaket-Mitglied", also das passt.

Wirklich nur bei iCal taucht plötzlich so wie die Geburtstage als Abonnement eben der alte Benutzername auf. Wenn ich dann eine neue Notiz in mail anlege und daraus einzelne Aufgaben erstelle, dann werden diese auch diesem Kalender zugeordnet. Sieht man bei iCal, wenn man da auf "Aufgaben einblenden" geht. Wenn ich bei mail hingegen eine Aufgabe erstelle wird sie ganz normal einer Kategorie zugeordnet.

Alles höchst dubios, werde es wohl so lassen müssen, da ja die Funktionalität nicht eingeschränkt ist. Sieht halt nur extrem eigenartig aus... :cool: