• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe HTTPS/IMAPS? (Trail) Account-Transfer?

milchstempel

Granny Smith
Registriert
13.03.08
Beiträge
12
Hallo,

Habe 2 Fragen zum kommenden MobileMe... Habe jetzt schon alles durchsucht und an Apple schon eine Mail geschickt (noch keine Antwort).

Zum einen interessiert mich brennend, ob ich bei MobileMe einen verschlüsselten Zugang habe. Wäre für mich extrem wichtig, da ich unterwegs, z.B. am T-Mobile Hotspot eine Klartext-Übertragung über das WLAN habe, wo ja quasi jeder in der Nähe mitsniffen kann. Betrifft zwar nur den Zugriff mit Laptop übers WLAN, mit iPhone Zugriff ist es über das UMTS Netz ist es ja sowieso verschlüsselt.

Weitere Frage ist, ob ich meinen .Mac Trial Account (ca. 50 Tage Restlaufzeit) in MobileMe transferieren kann? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt (lief ja wohl heut schon ne Zeit lang).

Danke schon mal für die Antworten!

Edit kurzer Nachtrag: Es geht mir bei dem Trial Account hauptsächlich um die @mac.com Email-Adresse. Die würde ich gerne rüber retten zu MobileMe.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du brauchst nichts zu transferieren. das soll auch beim Testaccount automatisch geschehen. Die @Mac.com Email bleibt Bestehen.