• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme Hack!!!

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Hallo liebe Apfeltalker.

Ich bin total aufgelöst. Habe gerade eine E-Mail an meine Mobile-Me Adresse bekommen. Angeblich sollte ich etwas bei element5 bestellt haben; was ich aber nicht getan habe. Habe mir dann mal das PW zu diesem Account schicken lassen und mich eingeloggt und die Bestellung storniert. Unter den Account-Infos habe ich einen andere Person gefunden, die aber den gleichen Nachnamen wie trägt ausfindig gemacht. Auf einmal waren die E-Mails aus meinem Mail-Programm weg. Was soll ich machen? Hat jemand einen Rat? Über meine Mobileme- Adresse läuft ziemlich viel.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
spontan wuerde mir einfallen Passwort aendern...... nur so ne idee
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Meint ihr es ist ein Hack? Habe mal nach der Person ausm Account recherchiert, die gibt es wirklich. Passwort änder ich sofort.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute auf derartige Mails reinfallen !
Weshalb holst du dir ein Passwort von jemanden bei dem du dich nicht angemeldet und auch nichts bestellt hast ?
So etwas landet im Spamordner !!

Passwort ändern sollte helfen deinen Account künftig zu schützen.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Du hast ja recht. Aber die Bestellung gab's ja wirklich. Habe mein MobileMe PW geändert. Ich habe nur Angst, dass irgendjemand parallel meine Mails und Dienste liest.
Vielen Dank!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da wird jetzt irgendwo jemand sitzen, der sich wundert, dass seine bestellten Waren nicht kommen. Er wird feststellen, dass sein Account in dem Online Shop wohl gehackt wurde, weil irgendwer sich da eingeloggt und die Bestellung storniert hat. Und das nur, weil er vielleicht einen Tippfehler in der Mailadresse hatte.