• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe - ganztägige Eregnise

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Hi Leute, ich hab auf Mobile Me jetzt für jeden Geb. Tag ein ganztägiges Ereignis angelegt, welches sich jährlich wiederholt..
Auf der Weboberfläche stimmt alles, es is jeweils nur ein Tag. Am iPhone hingegen wird immer der nächste Tag noch mit markiert.. an was liegt das?

lg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
überprüfe, ob du in den me.com-kalendereinstellungen (erweitert) die unterstützung der zeitzonen aktiviert hast (und die richtige zeitzone gewählt hast) ...
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Danke dir, für die schnelle Antwort!

Allerdings ist sowohl in den globalen Einstellungen von me.com als auch in den Kalendereinstellungen die korrekte Zeitzone (Berlin) gewählt.
Ich werde wohl die Einträge noch einmal neu vornehmen, und testen ob es dann immer noch so ist. Bin mir nähmlich nicht mehr sicher ob ich die Ereignisse vor oder nach der Zeitzonenänderung eingegeben hab..

Nebenbei eine andere Frage.. hab ja schon öfters "schlechtes" über MobileMe gelesen, mich dennoch angemeldet in der Hoffnung es hat sich gebessert, aber naja..
jedenfalls klappt der Sync mit meinem iPhone so gut wie nicht. Nehme ich am Handy änderungen vor, sind diese in Echtzeit am PC, alles wunderbar.. umgekehrt läuft nur garnichts. Kalendereinträge die ich gestern vorgenommen hab sind noch nicht einmal heute am iPhone. Um zu Syncen muss ich es jedes mal austellen und wieder einschalten. Ist das normal? Muss ich auf fix seitens Apple warten? Oder passt meine EInstellung nicht? (Sync Kalender, Kontakte & E-Mail, sind in den Optionen aktiviert..)