• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe Gallery: Video startet nicht - Statuskreis dreht sich nur

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Leider kann ich an meinem Macbook den Inhalt meiner Gallery (Safari) nicht ganz nutzen, weil die Videos, hochgeladen aus iPhoto, nicht starten. Der kleine Kreis dreht sich nur und ein Standbild wird angezeigt.

Auf einem Windows-PC geht es :mad:

Hat jemand eine Idee?

EDIT: In Firefox eben getestet: Geht :( Was hat also Safari gegen die Videos in der Gallery?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Es kommt aus der Cam als MOV (Quicktime) und wird dann von mir per iPhoto auf MobileMe hochgeladen. Den Rest erledigt "Apple".
Somit sollte es 100% gehen und kompatibel sein.
Eben habe ich noch festgestellt, dass aus der Ansicht Karussell bei einem Video ging. Ich glaube mittlerweile, dass iPhoto Fehler beim Upload gemacht hat. Ich lösche mal alle und lade neu hoch.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Safari und Quicktime haben da ab und zu ein kleines Problem - hast du das QuickTime-Plugin installiert ?
Wenn ja, welche Versionen von Safari und QT und dem Plugin hast du ?

Du könntest die Filme auch als AVI speichern, dann ist das Problem weg.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Safari ist aktuell, da ich es mal neu installiert habe. Leider ohne Erfolg. Welche Version das QT-PlugIn hat weiß ich nicht. Wo kann ich es sehen?
Ich dachte halt, dass iPhoto das perfekt macht für die Gallery. Ich hatte eigentlich nicht vor, die Videos erst umzukonvertieren.
 

iAndy

Gast
Hi Cerebrum,

das selbe Problem HATTE ich auch, bis Heute ;) du musst deine Movies mit iMovie auf MobileMe hochladen....dann siehst du deine Filme in der Gallery unter "Filme"

leider weiß ich gerade nicht wie ich Bilder einfügen kann aber ich denke du wirst das schon schaffen. ;)

lg