MobileMe - Galerie mit Google & Co auffindbar?

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Hallo,

mich beschäftigt ein wichtiges Thema und ich wundere mich, hierzu keinen Thread zu finden.

Ich möchte mit MobileMe Bilder mit ausgewählten Nutzern teilen. Meine Fragen:

1. Sind die Bilder in meiner Galerie generell von Suchmaschinen auffindbar?

2. Kann ich jedes einzelne Album einer Galerie mit unterschiedlichen Passwörtern schützen (z.B. um manche Alben nur für die Familie, andere auch für Freunde zur Verfügung zu stellen)?

PS: Habe MobileMe zwar schon mal angetestet, jedoch meinen echten Namen als Mitgliedsnamen gewählt. Somit landete - was ich vorab nicht wusste - mein Name in der Domain meiner Galerie, bestens auffindbar für Google & Co...

Danke für eure Tipps!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Zu 1:
Habe eben mal alle möglichen Varianten durchgespielt meine MobileMe Galerie zu googeln, gab keine Treffer!

Zu 2:
Ja, jedes Album, jeder Film kann ein eigenes Kennwort haben, allerdings: Immer nur eins, keine Abstufung innerhalbe der Alben/Fime.
 
Zuletzt bearbeitet: