1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe funktioniert nur in eine Richtung.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tim.krieger, 19.09.08.

  1. tim.krieger

    tim.krieger Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    6
    Hallo liebes Forum.
    Ich habe folgendes bemerkt:
    Wenn ich von meinem MacBook Pro ( OS X 10.5.5) zu Mobile Me synce, werden offenbar die Kontakte nicht mehr übertragen. Ein Kontakt, der schon seit 4 Tagen in meinem Macbook Adressbuch ist, ist nicht "online", und trotz mehrmaligem Sync nicht dahin zu bekommen. Auf meinem Iphone ist er damit leider auch nicht. In den MobileMe Einstellungen ist "Kontakte" natürlich aktiviert. Komischerweise landen Termine vom Iphone aber auf dem Rechner richtig im Ical..

    Little Snitch winkt auf dem Macbook auch alles durch was zum MobileMe Server will.. Hat jemand eine Idee was da los ist? Und wie kann ich notfalls das Iphone über Kabel syncen, Itunes sagt "Ihre Kontakte werden drahtlos von MobileMe synchronisiert", womit Sync über Itunes nicht mehr geht.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Tim
     
  2. urotommy

    urotommy Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    20
    Versuch mal, den Rechner ganz bei Sync abzumelden (Systemeinstellungen-Mobileme-Schalter Sync - weitere Optionen). Dort den rechner abmelden. Voreinstellungen schließen... am besten Neustart und dann den Rechner wieder anmelden. Auf Nachfrage dann die Option Daten zusammenführen wählen. Andere Otion ist Sync-Daten zurücksetzen (Auch im Fenster Optionen).

    Lieben Gruß

    Thomas
     
  3. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab das Problem auch, dass ich am Wochenende einen Kontakt um Adresse und Mailadresse erweitert hatte und gestern vom Büro aus eine Email schreiben wollte, dann aber leider feststellen musste, dass besagter Kontakt nicht in MobileMe aktualisiert worden war, mir somit die Emailadresse fehlte :( Auf dem Mini im Adressbuch ist der Kontakt jedoch vollständig (hab ich gestern Abend kontrolliert) und auch der Sync von Mails und Kalender geht in alle Richtungen. Nur eben das Adressbuch nicht.
    Gibt es Lösungsansätze bzw. funktioniert der Tipp von Thomas?
     

Diese Seite empfehlen