1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe für Favoritensynch zwischen Firefox u Safari

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von silkesommer, 20.06.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

    Ich arbeite schon seit langem mit Firefox auf meinem MacBook Pro Leopard. Jetzt ist Safari4 rausgekommen und ich möchte nun damit arbeiten, weiss jedoch nicht wie ich meine Favoriten aus Firefox in Safari synchronisieren soll. Ist der einzige Weg MobileMe oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruss
    SilkeSommer
     
  2. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    am einfachsten ist du nutzt xmarks klick . Ist kostenlos und funktioniert mit Firefox und Safari und du kannst so auch zukünftig beide Browser nutzen mit immer synchronen Lesezeichen.

    Grüße
     
  3. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hi chulo,

    leider funtkoniert das synchronisieren nicht. dieses tool lädt lediglich meine favouriten auf einen server hoch und dann kann ich diese aus dem safari anklicken - und das wars - ich möchte aber alle meine favouriten im safari haben.

    welches tool würde es denn noch geben? wäre auch bereit etwas zu zahlen ...

    Gruss
    Silke
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Du gehst ganz einfach in Firefox in die Favoritenverwaltung und exportierst die Favoriten in eine html Datei. Dann öffnest Du Safari und importierst diese Favoriten. Sie erscheinen dann in einem Ordner "aus FF importiert" (oder irgendwas in der Art). Da kannst sie dann einfach markieren und in den eigentlich Ordner rüberziehen.

    Dafür braucht man kein externes Programm. Wenn Du es nur einmal machen möchtest und nicht weiter mit FF arbeitest und dort die Favoriten hinzufügst. Automatisch werden die auf diesen Weg nicht aktualisiert.
     
  5. Chulo

    Chulo Alkmene

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    34
    Xmarks musst du für Firefox und auch für Safari installieren. Dann funktioniert auch der Sync!
     

Diese Seite empfehlen