• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe für Favoritensynch zwischen Firefox u Safari

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Ich arbeite schon seit langem mit Firefox auf meinem MacBook Pro Leopard. Jetzt ist Safari4 rausgekommen und ich möchte nun damit arbeiten, weiss jedoch nicht wie ich meine Favoriten aus Firefox in Safari synchronisieren soll. Ist der einzige Weg MobileMe oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss
SilkeSommer
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Hallo,

am einfachsten ist du nutzt xmarks klick . Ist kostenlos und funktioniert mit Firefox und Safari und du kannst so auch zukünftig beide Browser nutzen mit immer synchronen Lesezeichen.

Grüße
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hi chulo,

leider funtkoniert das synchronisieren nicht. dieses tool lädt lediglich meine favouriten auf einen server hoch und dann kann ich diese aus dem safari anklicken - und das wars - ich möchte aber alle meine favouriten im safari haben.

welches tool würde es denn noch geben? wäre auch bereit etwas zu zahlen ...

Gruss
Silke
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Du gehst ganz einfach in Firefox in die Favoritenverwaltung und exportierst die Favoriten in eine html Datei. Dann öffnest Du Safari und importierst diese Favoriten. Sie erscheinen dann in einem Ordner "aus FF importiert" (oder irgendwas in der Art). Da kannst sie dann einfach markieren und in den eigentlich Ordner rüberziehen.

Dafür braucht man kein externes Programm. Wenn Du es nur einmal machen möchtest und nicht weiter mit FF arbeitest und dort die Favoriten hinzufügst. Automatisch werden die auf diesen Weg nicht aktualisiert.
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Xmarks musst du für Firefox und auch für Safari installieren. Dann funktioniert auch der Sync!