• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Frust Thread

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,
viele von euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass MobileMe nun wo es vollständig online ist, doch nicht so toll ist wie angekündigt.

Zwischen iPhone und "Wolke" funktioniert das wirklich sehr schön. Aber bis vor kurzem wurde uns auf der Apple Website noch versprochen, dass "Push" auch mit dem Mac funktionieren wird. Auch auf der WWDC wurde das so demonstriert. Die Realität ist nun anders, während manche wenigstens noch einen Push-Service von der Wolke zum Mac bekommen muss man Daten die man auf dem Mac eingegeben hat manuell auf die Wolke schieben oder ein 15 Minuten Intervall abwarten. Das finde ich nicht wirklich praktikabel und vor allem ist es nicht das, was uns Apple versprochen hat.

Insbesondere die Amerikanischen Apple-Fans sind hierüber sehr sauer. Ich möchte euch deshalb gerne auf folgenden Threat aufmerksam machen. Unter anderem habe ich hierbei erfahren, wie man Mail auf dem Mac dazu zubringen kann, sich jede Minute zu aktualisieren. Die Idee dahinter ist wohl, damit so viel Datenvolumen bei Apple anzuhäufen, dass sie sich das mit dem Push auf dem Mac noch mal überlegen ;)) Auch sollten wir uns alle deutlichst bei Apple über dieses false Marketing beschweren und sie mit Mails überhäufen :)

1-Minuten Sync: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080713174705717
Generelles zum falschen Versprechen: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=520048
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wieso denn noch einen Thread? Gibt doch genügend.