• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme Fragen

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hi!

Ich habe gestern mobileme gekauft und habe deswegen nun ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:p

Ich habe gerade eine datei hochgeladen, und wieder runtergeladen und war geschockt als ich gemerkt habe das ich mit NUR (!!) 250kb/s heruntergeladen habe, das sind 2mbit!!
Ich war bereits einmal .mac kunde vor 2 jahren und es war langsam... habe jedoch mehrmals gehört das apple die geschwindigkeit erhöht hat? ehrlich gesagt merke ich da keinen unterschied :(
gibts da irgendeine lösung? :(


Das Zweite ist: gibt es einen client für die iDisk für WinVista? (also wie filezilla als ftp client)
Die explorer lösung funktioniert einfach nicht, da, wenn ich eine datei kopiere, mir explorer anzeigt das er mit 2-5MB/s kopiert und dann gegen ende stehen bleibt und sich nicht mehr abbrechen lässt..

Und meine letzte Frage:

gibt es eine möglichkeit mobileme mit thunderbird/sunbird zu syncen? das ich endlich wieder vom scheiß outlook weg kann?

danke.

mfg
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Hallo,
leider kommt diese Antwort spät aber ich hoffe, sie kann dir trotzdem helfen.

Die Geschwindigkeit lässt bei MobileMe leider Gottes oft zu wünschen übrig. In Deutschland vor allem. Ich denke da kann man nur hoffen, das Apple noch mal daran arbeitet.

Die iDisk basiert leider nicht auf FTP, deshalb brauchst du einen Client der auch WebDAV ubterstützt, darauf basiert nämlich die iDisk. Ich denke als adresse reicht einfach https://idisk.me.com/<username>

Man dürfte ohne Probleme auch mit anderen Mailapplications auf MobileMe zugreifen. Ich hab die genauen server adressen nicht im Kopf, aber wahrscheinlich sind sie einfach imap.me.com und smtp.me.com

gruß,
LuMac
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Für den Posteingang ist es mail.mac.com

Benutzername und Passwort sind deine MobileMe-Logindaten. Für den Postausgang kann ich dir keine Daten nennen, da ich diesen nicht aktiviert habe in Mail.app


Offtopic: Apple macht irgendwie ein Durcheinander zwischen me.com und mac.com und allem. Sieht man auch, wenn man mal seine iDisk oder seine Galerie im Browser öffnet. Da steht am Schluss nie gallery.me.com wie's am logischten wäre…

edit: Gallery schon, iDisk aber nicht.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Das mit der Geschwindigkeit kommt davon, dass die Server von MobileMe alle in den USA stehen. Deswegen lässt der Speed einfach zu wünschen übrig. Besserung wirds wohl erst geben, wenn die Nachfrage in Europa steigt.