• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe : Fehler beim Sync

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo,
ich synchronisiere zwischen meinem iMac und MacBookPro über MobileMe die <Regeln, Signaturen und intelligente Postfächer>.

Nur aus irgendeinem Grund möchte MM drei intelligente Postfächer immer wieder abwechselnd zw. iMac und MBP verändern, obwohl keine Veränderung stattgefunden hat.

Ich habe schon die intelligenten Postfächer auf dem MBP gelöscht > gesynct + dann neu erstellt und die änderung auf MM überragen (sync).
Der iMac legt darauf dann die eben erstellten Postfächer an. Wenn MM aber das nächste mal am MBP wieder synct, dann möchte MM wieder diese drei Postfächer verändern, obwohl ja keine veränderung stattgefunden hat.

Wer kann mir nen Tip geben ???

PS: Ich verwende weit aus mehr als nur diese drei intelligente Postf. aber nur mit diesen dreien hat MM ein Problem.

Danke
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
So ich habe nun rausgefunden das diese 3 intelligenten Postfächer eines gemeinsam haben : Alle suchen nach E-Mails von "Kontakten aus Gruppen" (Kontakt ist in Gruppe) z.B. "Familie"

Erst wenn ich die Gruppen aus dem Adressbuch lösche oder den intelligenten Ordner nach einzelnen Personen suchen lasse, hört dieses hin - und her gesynce auf.

Ich ziehe also den Schluss das MobileMenicht mit intelligenten Ordner synchronisieren in dem "Person befindet sich in Gruppe XYZ" zur recht kommt.

Kann das wer bestätigen ?!
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Schade das mir hier keinen einen Rat geben kann.

Ich habe mal von dem Sync-screen ein Foto gemacht.
Seit ein paar Tagen sind auch plötzlich nurnoch 2 der intell. Ordner betroffen :

Wie gesagt:
Klicke ich nun an iMac auf synchronisieren, wird ein paar Minuten später die gleiche meldung beim MacBook angezeigt. Und das geht immer hin und her.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    58 KB · Aufrufe: 61