1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe : Fehler beim Sync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von DrRock, 10.08.09.

  1. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Hallo,
    ich synchronisiere zwischen meinem iMac und MacBookPro über MobileMe die <Regeln, Signaturen und intelligente Postfächer>.

    Nur aus irgendeinem Grund möchte MM drei intelligente Postfächer immer wieder abwechselnd zw. iMac und MBP verändern, obwohl keine Veränderung stattgefunden hat.

    Ich habe schon die intelligenten Postfächer auf dem MBP gelöscht > gesynct + dann neu erstellt und die änderung auf MM überragen (sync).
    Der iMac legt darauf dann die eben erstellten Postfächer an. Wenn MM aber das nächste mal am MBP wieder synct, dann möchte MM wieder diese drei Postfächer verändern, obwohl ja keine veränderung stattgefunden hat.

    Wer kann mir nen Tip geben ???

    PS: Ich verwende weit aus mehr als nur diese drei intelligente Postf. aber nur mit diesen dreien hat MM ein Problem.

    Danke
     
  2. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    So ich habe nun rausgefunden das diese 3 intelligenten Postfächer eines gemeinsam haben : Alle suchen nach E-Mails von "Kontakten aus Gruppen" (Kontakt ist in Gruppe) z.B. "Familie"

    Erst wenn ich die Gruppen aus dem Adressbuch lösche oder den intelligenten Ordner nach einzelnen Personen suchen lasse, hört dieses hin - und her gesynce auf.

    Ich ziehe also den Schluss das MobileMenicht mit intelligenten Ordner synchronisieren in dem "Person befindet sich in Gruppe XYZ" zur recht kommt.

    Kann das wer bestätigen ?!
     
  3. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Schade das mir hier keinen einen Rat geben kann.

    Ich habe mal von dem Sync-screen ein Foto gemacht.
    Seit ein paar Tagen sind auch plötzlich nurnoch 2 der intell. Ordner betroffen :

    Wie gesagt:
    Klicke ich nun an iMac auf synchronisieren, wird ein paar Minuten später die gleiche meldung beim MacBook angezeigt. Und das geht immer hin und her.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen