• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe Familienaccount > iCloud

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Hallo zusammen,

bin etwas verunsichert. Habe einen MobileMe Familienpaket und möchte jetzt zu iCloud wechseln. Jetzt steht dort: Fügen Sie Familienmitglieder zum Account hinzu oder löschen Sie Familienmitglieder vor dem Wechsel, da Sie diese Accounts nach dem Wechsel nicht mehr verwalten können.... Ja was den jetzt? Verstehe ich nicht wirklich. Jemand schon gewechselt von Me to Cloud?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich denke mal bei einem MobileMe Familienpaket werden aus den verschiedenen Familien-Accounts eigene, voneinander unabhängige iCloud-Accounts.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
So ist es habe meine Familienmidglieder einzeln migrieren müssen
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hab grad das selbe "Problem", das heißt meinen Hauptaccount kann ich auf jeden Fall mal umstellen, alle unteraccounts müssen sich das selbst machen.
Oder muss das irgendwie alles vorher geregelt werden weil ich dann keinen zugriff mehr darauf habe?
 

ChrizxD

Jonagold
Registriert
05.10.10
Beiträge
18
Würde mich auch mal interessieren, stehe vor dem selben Problem...
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Hat das inzwischen jemand rausbekommen wie das läuft?
 

DevOnMac

Golden Delicious
Registriert
24.02.06
Beiträge
11
Eine Applesupportseite sagt, dass der Hauptaccount und/oder die Famielenaccounts zu jeder Zeit einzeln migrieren müssen.

So weit die Theorie: In Praxis habe ich gerade nach der Migration gesucht und - nichts gefunden... 16.10. 9:10 Uhr

Eingeloggt in me.com, gesucht, natürlich auch in den Accounteinstellungen und NIX.

Wenn jemand weiß, wo die Funktion zu finden ist, bitte mal posten, danke.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Also ich habe meinen Hauptaccount jetzt umgewandelt. Aber den von meiner Frau = ???? Keine Ahnung
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Hallo Volker,
Kannst Du es bitte noch etwas genauer ausführen.
Vielen Dank
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Einfach oben den Link anklicken und mit dem Zweit-Account anmelden. Danach geht es genauso weiter wie mit dem Hauptaccount.