- Registriert
- 28.10.07
- Beiträge
- 20
Hallo Leute,
Ich wollte hier mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit MobileMe gemacht habt. Ich selbst bin seit ca. 3 Wochen Mitglied und meiner anfänglichen Begeisterung ist nun totaler Ernüchterung gewichen.
Hier meine Erfahrungen:
1. Synchronisation klappt fast nie vollständig. Mal gelingt sie mit dem iPhone, mal mit dem iPad, manchmal mit beiden. Dies aber eben niemals zuverlässig.
2. Sync. von iCal ist bisher nur 2x vollständig gelungen.
3. Kontakte werden nur zu 50 Prozent synchronisiert, manchmal auch vollständig, dann aber erst nach Stunden.
4. Der Beratungs-Chat ist sehr unbefriedigend und führte nur vorübergehend zur Behebung der Probleme. Die Berater schienen mir sehr inkompetent, meinte doch einer: "Warten Sie einige Stunden, das gibt sich dann von selbst!"
Wie jetzt? Hatte MobileMe einfach keine Lust und überlegt es sich vielleicht in ein paar Stunden anders?
Mein Urteil: es handelt sich um ein völlig unausgereiftes System, der Service ist defacto gar nicht vorhanden und dafür auch noch 79 € bezahlt. Herzlichen Glückwunsch! So verliert man Kunden, setzen Apple, ungenügend!
Schöne Grüße
Anni69
Ich wollte hier mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit MobileMe gemacht habt. Ich selbst bin seit ca. 3 Wochen Mitglied und meiner anfänglichen Begeisterung ist nun totaler Ernüchterung gewichen.
Hier meine Erfahrungen:
1. Synchronisation klappt fast nie vollständig. Mal gelingt sie mit dem iPhone, mal mit dem iPad, manchmal mit beiden. Dies aber eben niemals zuverlässig.
2. Sync. von iCal ist bisher nur 2x vollständig gelungen.
3. Kontakte werden nur zu 50 Prozent synchronisiert, manchmal auch vollständig, dann aber erst nach Stunden.
4. Der Beratungs-Chat ist sehr unbefriedigend und führte nur vorübergehend zur Behebung der Probleme. Die Berater schienen mir sehr inkompetent, meinte doch einer: "Warten Sie einige Stunden, das gibt sich dann von selbst!"
Wie jetzt? Hatte MobileMe einfach keine Lust und überlegt es sich vielleicht in ein paar Stunden anders?
Mein Urteil: es handelt sich um ein völlig unausgereiftes System, der Service ist defacto gar nicht vorhanden und dafür auch noch 79 € bezahlt. Herzlichen Glückwunsch! So verliert man Kunden, setzen Apple, ungenügend!
Schöne Grüße
Anni69