• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe: Entschuldigung & 60 Tage Gutschrift

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich so sehr...60 Tage gratis!:-D

Dafür habe ich diec kleinen Probleme am Anfang gerne in Kauf genommen...sehr großzügig von Apple!!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Find ich voll OK.
Klar sollten die lieber die Fehler beseitigen, aber ich find das echt gelungen, dass die eine Notwendigkeit erkannt haben zu reagierren!

Thema Verhältnismäßigkeit:
Bei der Telekom ewig auf das Gerät gewartet - Entschädigung eine läpsche Hülle
Bei Mobile Me einfach so getan als wäre es noch immer .Mac - 60 Tage for free !
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Genau so geht es mir auch. Habe die ganze Zeit einen Key bei mir rumliegen, den ich erst eingeben will, sobald meine Testzeit endet. Und jetzt habe ich nochmal 60 Tage... Ich hoffe, der alte .mac-Key gilt dann irgendwann noch :D

Bei mir ist es auch so. Ich habe insgesamt jetzt sechs Monate MobileMe umsonst. Prima Sache.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Mein Testaccount ist gestern auch um 60 Tage verlängert worden. Und Probleme? Nun, sie werden weniger und seltener, aber das mit den Kontakten hab ich immer noch :( Ich habe letzte Woche einen neuen Kontakt auf meinem Mini hinzugefügt, aber der will zum verrecken nicht gesynct werden. Ich hab sogar schon mal eine Kontakte auf MobileMe zurückgesetzt und neu syncen lassen, aber es sind immer nur 37 (die alten) und nicht 38 (mit dem neuen). Dann hab ich diesen manuell in MobileMe eingetragen (etwas abgewandelt), aber der wird jetzt weder auf den Mini, noch aufs Iphone gesynct, obwohl ich dort für Kalender und Kontakte die sofortige Übertragung eingerichtet habe. Beim Kalender funktioniert es auch ohne Verzögerung und Probleme. Nur bei den Kontakten hakt es noch.
Na ja, so tragisch ist es jetzt nicht, nur ein bisschen ärgerlich ...

Eine Frage hab ich aber noch: Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich ein Upgrade mache auf einen vollwertigen Account und damit an meine Email-Aliase komme? Muss ich dann trotzdem erst nach dem 60 Tagen plus Rest-Testzeit zahlen oder verschenke ich damit die gratis Restlaufzeit (inkl. 60 Tagen?). Hat das jemand schon gemacht und kann berichten?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Eine Frage hab ich aber noch: Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich ein Upgrade mache auf einen vollwertigen Account und damit an meine Email-Aliase komme? Muss ich dann trotzdem erst nach dem 60 Tagen plus Rest-Testzeit zahlen oder verschenke ich damit die gratis Restlaufzeit (inkl. 60 Tagen?). Hat das jemand schon gemacht und kann berichten?

So wie ich Deine Frage verstehe, kannst Du die Antwort auch direkt in den FAQs zur 60-Tage-Verlängerung nachlesen. Den Link findest Du in der MobileMe-Ankündigungsmail. ;)

*J*
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
So wie ich Deine Frage verstehe, kannst Du die Antwort auch direkt in den FAQs zur 60-Tage-Verlängerung nachlesen. Den Link findest Du in der MobileMe-Ankündigungsmail. ;)

*J*

Du meinst das hier:
Yes, any upgrades you purchase before your extension period begins will be extended to your new contract date. However, you will not be able to purchase upgrades during your extension period.
(Quelle)

Dann bedeutet das, ich kann jetzt bis zum 14.11 nicht upgraden? Denn hätte diese Gutschrift ja eigentlich eher Nachteile für mich, da ich nicht bis zum 15.09, sondern jetzt bis Mitte November auf meine zusätzlichen Aliase verzichten muss :( Auch irgendwie blöd ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein, ich meine das hier:

I have an activation key. Will I lose my extension if I apply the key now?

If you are currently in your trial period, you will lose the remainder of your trial period —including any extensions— as soon as you apply your activation key. If you already have a paid subscription, you can enter your key at any time and Apple will automatically apply the key to renew your subscription after your extension period expires.

(Quelle)

Ich lese daraus, dass alle kostenlosen Tage verfallen, sobald man auf einen "richtigen" Account durch Eingabe des Activation keys umstellt.

*J*
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ja, aber ich hab ja keinen Key. Ich habe im Juli online einen Testaccount eingerichtet, der am 15.09 ausgelaufen und in einen richtigen Account gewechselt hätte. Jetzt hat sich die Frist bis zum 14.11 verlängert. Einen Key habe ich nicht und entsprechend auch nicht vor der Verlängerungszeit ein Upgrade gekauft. Das würde ich durch einen Klick auf "Demoversion überspringen" ja erst jetzt - also innerhalb der Verlängerungszeit - tun, was nach der FAQ, die ich zitiert habe, wohl nicht geht ... Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 

cfsatsss

Idared
Registriert
27.11.06
Beiträge
27
MobileMe DOWN again

Ich habe nur Probleme mit MobileME

Ich habe gerade mit zwei Accounts probiert Mails abzurufen..... MAIL DOWN
Der Bildschirm bleibt weiß und es gibt keine Mails zu lesen!!!
Adressbuch und Kalender gehen, doch E-Mails kann ich nicht checken.

Geht es jemandem ähnlich oder gehöre ich einfach immer zu dem Promil wo wieder was von Apple rumgefummelt wird.

Wenn es einfach nur 60 Tage mehr Ärger und Probleme gibt kann ich auf das großzügige Angebot von Apple verzichten!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie ist das jetzt?
Ich habe seit 28.07. einen MM-Account...wann verlängern die den denn?
In den Systemeinstellungen des Macs unter MobileMe steht immer noch, dass der in 343 Tagen ausläuft...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mein Account wurde gestern verlängert. Habe jetzt noch 108 Tage.

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da steht es geschieht die nächsten Tage...also man sollte noch Geduld haben...:eek:
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
boah klasse apple ist ja soooooowas von geil geht ja gar nicht klar..........
m$ wäre bei so einem missglückten start in grund und boden geflamed worden, selbst wenn der dienst dann später für alle umsonst gewesen wäre...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, habe heute dann auch meine Gutschrift bekommen...

In satten 402 Tagen läuft mein erstes Jahr aus...GEIL!!!!!:p

THANKS STEVE!:-*
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Gestern kam die 2. Zeitgutschrift, also jetzt 30 + 60 = 90 Tage extra. Ablauf jetzt am 21.06.09.