• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe empfehlenswert?

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

wer hat Mobile ME?
Ist es empfehlenswert?

mfg

Stefan
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Alles ist relativ.
Ob MobileMe empfehlenswert ist, hängt davon ab, wofür Du's nutzen willst.
*Brauchst Du „nur“ eine E-Mail-Adresse gibt's andere Anbieter, die billiger sind.
*Brauchst Du „nur“ einen Dienst, der einen lokalen Ordner mit einer Art Online-Festplatte spiegelt (und auf mehreren Rechnern synchron halten kann), nimm DropBox, das kann mehr als die MobileMe-iDisk und ist schneller.
*Brauchst Du „nur“ eine Foto-Gallery, gibt's sicher auch billigere Lösungen.

Willst Du aber vor allem Deine Macs und iOS-Devices synchron halten (insb. gemeinsamer Kalender und gemeinsame Kontakte auf allen Geräten, Abgleich von Safari-Bookmars etc.) ist MobileMe super! Dazu eine Webapp zu Zugriff z.B. auf den Kalender von anderen Rechnern aus. Dazu ein IMAP-Postfach, iDisk mit Gallery etc. – auch sehr nett, aber eher eine Dreingabe ;)

Du kannst außerdem kostenlos testen und Dir selbst ein Bild machen.
 

Sn0opy

Jonagold
Registriert
10.01.11
Beiträge
21
Kann man es auch empfehlen, wenn man z.B. aktuell größtenteils bei Gmail ist und umziehen möchte?
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

ja ich will alles synchron halten, Termine, Kalender, Kontakte, Galerie online stellen usw.
Habs mir jetzt geholt und gefällt mir sehr gut.

Die Kontakte hat er schon synchronisiert, aber warum sind keine Termine auf mobileme da?

mfg

Stefan
 

dynabyte

Granny Smith
Registriert
03.01.11
Beiträge
16
Willst Du aber vor allem Deine Macs und iOS-Devices synchron halten (insb. gemeinsamer Kalender und gemeinsame Kontakte auf allen Geräten, Abgleich von Safari-Bookmars etc.) ist MobileMe super!

Und das geht nicht, wenn man z. B. das iPhone direkt an den Mac anschließt? Ich muss dumm fragen, weil ich (noch) kein iPhone habe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
meine Meinung NEIN weil

für 79 EUR bekomme ich bei anderen Anbietern

- wesentlich schnellere Verbindungen
- keinen limitierten Webspace
- Email, Fax Optionen
- Möglichkeit Dokumente hochzuladen und als Gruppenpostkorb bereit zu stellen
- ebenfalls die Syncfunktion mit Kalender, Email usw.
- die Hotline/Serviceadresse von MobileMe quasi nicht vorhanden ist

Meine Emails, Kalender und Adressdaten laufen über Google - sind ebenfalls immer aktuell, sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iMac im Büro. Ich trage unterwegs in mein iPhone einen Termin ein und kaum 10sec später ist der auf meinem iMac im Büro ersichtlich.
 

Mini-mc

Gast
Bounzhunter:

Benutzt du für Kalender und Adressdaten ein Anderes Programm oder das von Apple?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
. Ich trage unterwegs in mein iPhone einen Termin ein und kaum 10sec später ist der auf meinem iMac im Büro ersichtlich.

Und wie soll das bitte gehen? Dein Mac hat doch keine Google Anbindung in den Programmen … höchstens dein Email-Account lässt sich systemübergreifend verwalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

otti1234

Jonagold
Registriert
14.12.09
Beiträge
18
Ich hbe 2 externe email-accounts eingerichtet. erst kam einer von ihnen bei mobileme im browseran. jetzt kommt keiner mehr an ... habt ihr eine idee was das sein kann?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Wenn man sich über eBay einen Family Account holt, muss man sich dann die iDisk nicht mit anderen Nutzern teilen?
Und können die darauf nicht auch zugreifen? Und wie sieht es dann mit den Verlängerungen (nach einem Jahr) aus?
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Und noch etwas: Wenn ich einen "amerikanischen" Code erhalte... Kann ich den hier in good old Germany auch verwenden?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
1. Jeder hat seine eigene iDisk. Mit Verlängerungen nach einem Jahr sieht es gut aus (was meinst du damit?)
2. ja
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hbe 2 externe email-accounts eingerichtet. erst kam einer von ihnen bei mobileme im browseran. jetzt kommt keiner mehr an

Was soll das bedeuten? Wie kann ein Mailaccount im Browser ankommen?
me.com bietet grundsätzlich ausschließlich ein Webinterface für das MobileMe-Mailkonto. Für die Konten anderer Anbieter haben die Anbieter selbst möglicherweise eigene Webinterfaces. Der MobileMe-Mailaccount-Sync dient nur zum Übertragen der Konteneinstellungen zwischen Endgeräten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn man sich über eBay einen Family Account holt, muss man sich dann die iDisk nicht mit anderen Nutzern teilen?
Und können die darauf nicht auch zugreifen? Und wie sieht es dann mit den Verlängerungen (nach einem Jahr) aus?

jeder Benutzer bekommt seinen eigenen Bereich.
den Code aus den USA kannst Du hier verwenden und auch nach einem Jahr mit dem Code aus den USA hier verlängern