1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe: Emails nicht alle Synchronisiert!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Henry, 17.07.08.

  1. Henry

    Henry Gast

    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich habe einen MobileMe Testaccount und habe meine alten Emails vom Gmail Imap Account auf den MobileMe Account kopiert (in Mail). Das hat ne weile gedauert, hat aber letztendlich funktioniert. (Vielleicht ist das auch gar nicht relevant)
    Das komische: Ich habe dann auf meinem iPhone den MobileMe Account eingerichtet und die Emails haben sich synchronisiert. ABER: Es fehlen die aktuellsten 15 Emails!? Kann auch sein, dass die Mails einfach nicht korrekt einsortiert sind?! Ein löschen des Emailaccounts und erneutes einrichten ändert auch nichts. Im MobileMe Webinterface sind alle Emails vorhanden, auch mit korrektem Datum. Zwar "merkt" sich das Webinterface nicht, dass ich nach Datum sortieren möchte (MobileMe Bug, glaube ich), aber wenn ich nach Datum sortiere sind alle Mails in korrekter Reihenfolge und vollständig!
    Hat jmd eine Idee? Gibts so eine art Email Cache im iPhone?

    Grüße und Danke,
    Henry
     
  2. macianer15

    macianer15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    9
    Hab genau das selbe Problem. Ich hab ebenfalls meine Mails (ca. 2000 Stück von 20004-2008) vom alten Account auf Mobile-Me hochgeladen. Klappt wunderbar per drag&drop in Mail; sie werden auf me.com auch korrekt angezeigt. Auf dem iphone werden aber komischerweise nicht die aktuellsten Mails angezeigt, sondern 100 Mails zwischen 06.2005 und 11.2005.... sehr komisch... hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Scheint mir ein Bug von mobileme zu sein..
     
  3. Horni

    Horni Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    12
    Ich wärm den Thread mal wieder auf:
    Hab das gleiche Problem mit dem Imap-Server von Googlemail; ich habe per Mail alte Emails in den Posteingang meines Imap Servers kopiert und nun werden auf dem Iphone uralte Emails angezeigt.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
     
  4. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    So, dasselbe Problem hier. Anscheinend beliebig werden auf dem iPhone aktuelle E-Mails nicht angezeigt. Kann zwar suchen, und ggf. die gefundene Mail vom Server anschauen, aber nach einem Neustart des Mail-Apps ist die auch wieder weg.

    Keiner eine Ahnung?

    EDIT: Gerade gesehen, dass man unter Einstellungen angeben kann, wie viele der letzten Mails man gezeigt bekommen möchte. Interessanterweise ändert das nur die Zahl der aktuellen Mails. Am Ende hängt jeweils die laaaange Liste alter Mails.

    Die aktuellsten Mails der letzten 1-2 Wochen werden dadurch jedoch auch nicht sichtbar.
     
    #4 der Mo, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09

Diese Seite empfehlen