• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe: Emails nicht alle Synchronisiert!?

Henry

Gast
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen MobileMe Testaccount und habe meine alten Emails vom Gmail Imap Account auf den MobileMe Account kopiert (in Mail). Das hat ne weile gedauert, hat aber letztendlich funktioniert. (Vielleicht ist das auch gar nicht relevant)
Das komische: Ich habe dann auf meinem iPhone den MobileMe Account eingerichtet und die Emails haben sich synchronisiert. ABER: Es fehlen die aktuellsten 15 Emails!? Kann auch sein, dass die Mails einfach nicht korrekt einsortiert sind?! Ein löschen des Emailaccounts und erneutes einrichten ändert auch nichts. Im MobileMe Webinterface sind alle Emails vorhanden, auch mit korrektem Datum. Zwar "merkt" sich das Webinterface nicht, dass ich nach Datum sortieren möchte (MobileMe Bug, glaube ich), aber wenn ich nach Datum sortiere sind alle Mails in korrekter Reihenfolge und vollständig!
Hat jmd eine Idee? Gibts so eine art Email Cache im iPhone?

Grüße und Danke,
Henry
 

macianer15

Golden Delicious
Registriert
01.03.06
Beiträge
9
Hab genau das selbe Problem. Ich hab ebenfalls meine Mails (ca. 2000 Stück von 20004-2008) vom alten Account auf Mobile-Me hochgeladen. Klappt wunderbar per drag&drop in Mail; sie werden auf me.com auch korrekt angezeigt. Auf dem iphone werden aber komischerweise nicht die aktuellsten Mails angezeigt, sondern 100 Mails zwischen 06.2005 und 11.2005.... sehr komisch... hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Scheint mir ein Bug von mobileme zu sein..
 

Horni

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Ich wärm den Thread mal wieder auf:
Hab das gleiche Problem mit dem Imap-Server von Googlemail; ich habe per Mail alte Emails in den Posteingang meines Imap Servers kopiert und nun werden auf dem Iphone uralte Emails angezeigt.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
So, dasselbe Problem hier. Anscheinend beliebig werden auf dem iPhone aktuelle E-Mails nicht angezeigt. Kann zwar suchen, und ggf. die gefundene Mail vom Server anschauen, aber nach einem Neustart des Mail-Apps ist die auch wieder weg.

Keiner eine Ahnung?

EDIT: Gerade gesehen, dass man unter Einstellungen angeben kann, wie viele der letzten Mails man gezeigt bekommen möchte. Interessanterweise ändert das nur die Zahl der aktuellen Mails. Am Ende hängt jeweils die laaaange Liste alter Mails.

Die aktuellsten Mails der letzten 1-2 Wochen werden dadurch jedoch auch nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: