1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Emailadresse ändern

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von v3nd3tta79, 28.10.09.

  1. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen.
    Kann man eigentlich seine Emailadresse in MobileMe ändern?
    Oder muss ich mich dafür neu anmelden bzw. vorher die Mitgliedschaft auslaufen lassen?

    Gruß

    Christian
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Du könntest einfach bei mobileme ein alias anlegen und zukünftig dieses verwenden wenn es nur um die adresse selbst geht.

    Wenn du allerdings zb deinen spam nicht mehr in den griff bekommst und diesem durch eine neue adresse aus dem weg gehen möchtest schafft diese möglichkeit keine Abhilfe
     
    v3nd3tta79 gefällt das.
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Du kannst dich mit dem Support via Livechat in Verbindung setzen.
    Wann hast du denn die Adresse registriert bzw. erstmals aktiviert?
    Wichtig ist, dass nur Namen verwendet werden dürfen, die es noch nicht gibt oder jemals gab. Dies gilt auch für einen Alias. Wurde dieser jemals in MobileMe verwendet, so kann er nicht noch einmal verwendet werden, auch wenn der Account gekündigt wurde.

    Ich konnte meinen Namen ändern lassen, da ich zwei - drei Tage später nachgefragt hatte.
     
  4. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    danke für deine antowort. mit spam hat es nichts zu tun. die adresse ist veraltet und ich würde sie gerne auffrischen ;)

    Kannst du mir erklären wie das mit dem Alias funktioniert?
    Vielen Dank.

    ich habe meinen account seit der umstellung auf mobileme.
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten den Namen zu ändern. Kurz nach Aktivierung, also erstmaliger Anmeldung und bei einer "Vertragsverlänger", also wenn du deinen Account verlängerst.
    Bei dir kommt also nur die Verlängerung in Frage. Wann läuft dein Account denn aus?
    Zu diesem Zeitpunkt würde ich vor Aktivierung mich an den Livechat wenden und dort alles schildern. Englisch ist von Vorteil. Du kannst allerdings auch mit dem deutschen Support schreiben, musst aber dann bis Nachmittags warten, da die deutschen Mitarbeiter in der Zentrale (USA) die Änderung veranlassen müssen.
    Genaueres weiß ich da auch nicht.
     
  6. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    In Mail weis ich nicht wie das mit den Aliasn fuktioniert. Über das Webinterface kannst du sie in den Maileinstellungen erstellen/ aktivieren/ deaktivieren, ...
     

Diese Seite empfehlen