1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Email -Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Concert, 27.10.08.

  1. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Habe mir heute einen MobileMe Account angelegt und soweit funktioniert auch alles einwandfrei.
    Bisher habe ich nur ein Problem, welches für mich aber von gigantischem Ausmaße ist.

    Sobald ich eine E-Mail von meinem anderen E-Mailanbieter an meine neue @me.com Adressse schicke wird diese innerhalb von 5sec auf mein iPhone gepushed. Nur leider kommen meine Testmails NIE auf meinem Mail.app undter OS X an. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte ungern wieder zu meinem alten Anbieter zurück :-[ .


    MfG

    Concert
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    was ich gemerkt habe ist folgendes: eMails kommen meistens frueher auf dem iPhone als in MAIL an.....aber NIE..... weiss nicht was da falsch ist......
     
  3. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Also ich warte jetzt schon über 30min und das verstehe ich nicht unter einem Push-Dienst.
     
  4. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Also Wenn ich dann Mail aufmache lädt der alles runter, sprich alle neuen mails, alle alten und alle die ich mit iphone schön gelöscht habe. Aber halt erst wenn ich das app starte. Das kannst doch net sein, oder? Brauche dringend Hilfe spätestens Morgen müsste das dringend klappen.
     
  5. svenwo

    svenwo Idared

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    27
    habe auch ein ähnliches problem, hab ne weiterleitung meiner bisherigen email accounts auf die mobileme adresse gemacht. Jedoch kommen nur ein teil der emails an, habe schon einige testmails gesendet jedoch kommen nur die hälfte an. habe heute den apple support kontaktiert und das problem geschildert, bin ma gespannt was da raus kommt.
     
  6. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Unverständlich ist es mir vorallem, weil mein iPhone und mein MacBook z.Z. im selben W-Lan funken und ich meine Testmails von einem völlig unabhängigen 3ten Account schicke. Das heißt das Problem wäre schonmal auf mein MacBook beschränkt.
    Weiß nicht obs wichtig ist aber wenn ich die Mails aus dem Mail.app lösche werden sie instant auch auf dem iPhone gelöscht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  7. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Push...hatte das Problem übrigens schon mit meinem alten googlemail acc. da hat er die mails auch nie in den eingestellten Intervallen abgerufen.
     
  8. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Keiner eine Idee?
     
  9. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    New day, new luck.

    Push..
     
  10. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Hat echt keiner eine Ahnung? Bin echt verzweifelt. Nichtmal google kann mir helfen...

    Momentaner Stand ist, dass Mail keine Mails (mit etlichen Anbietern versucht) automatisch nach dem eingestellten Intervall abruft.
    Wiegesagt aufs iPhone Pusht mobile me die mails binnen weniger secunden über dasselbe W-Lan Netz in dem auch mein Macbook arbeitet. Am Router und irgendwelchen Ports kann es also auch nicht liegen. Habe das Macbook neu und es hat noch nie funtioniert.
    Da ich aber frisch auf Apple umgestiegen bin kann es nat. auch sein das ich irgendeine Einstellung übersehen habe?!
    Wenn Niemand etwas weiß und keiner ein ähnliches Problem hat muss ichs wohl mal einschicken. Obwohl die wahr. wenig verständniss für ein Solches Problem haben werden.

    MfG.
    Concert
     

Diese Seite empfehlen