• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe E-Mail-Service: Störfall behoben

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Exchange Ding habe ich definitiv schon mal angefangen, zu durchdenken, kenne aber niemand, der das benutzt. ich habe weniger Angst vor Problemen, die mir einfallen, eher vor denen, die mir nicht einfallen. Theoretisch sollte das laufen, schon klar...

Kalender und Kontakte sind mir wichtig, iDisk ist nice to have, nicht mehr...

Warum selbst aufsetzen? Es gibt doch genug Hosted Exchange Services mit Backup, Push u.s.w. Einfach mal googeln.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Muss man unbedingt den Begriff "Störfall" verwenden? Wäre nicht "GAU" eine bessere Überschrift?
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
Nunja, der Abruf meines Strato email Accounts via MobileMe hat noch nie funktioniert. Vllt klappt's ja jetzt. :)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Nunja, der Abruf meines Strato email Accounts via MobileMe hat noch nie funktioniert. Vllt klappt's ja jetzt. :)
Bei mir klappts seit Jahren reibungslos. Bei strato reingehen und email-Weiterleitung an die mobileme-Adresse einschalten. Dann kannst mit mobileme die emails abrufen. Mail richtig eingestellt und dann erscheint als Absender bei neuen mails auch die Strato-mailadresse.
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Habe ich da was verpasst ?

mfg Meru


Wenn Du's nicht mal gemerkt hast, wohl nicht ;) Bist wohl noch nicht so lange bei mobile.me und hattest von Anfang an die CalDav-Version...

Für alle anderen war der 05.05. the day of the day, da wurden alle Kalender auf's neue Format umgestellt und man musste manuell updaten, ansonsten kein Sync mehr möglich. Die Nachteile nun: keine Unterstützung des Outlook Standard Kalenders, also keine Unterstützung von "Outlook heute", keine Unterstützung von Outlook 64 bit, keine Unterstützung mehr von Geräten mit iOs Versionen unterhalb V4, also nix mehr Sync mit iPhone oder iPod 2G. Vorteile zB.: Unterstützung von Gruppen- und öffentlichen Kalendern, welche ich (und sicher viele andere) sowieso nicht nutzen...

zum K.....
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Warum selbst aufsetzen? Es gibt doch genug Hosted Exchange Services mit Backup, Push u.s.w. Einfach mal googeln.


Schon klar :) Ich meinte auch eher, mit welchen Problemen man dann evtl. wieder im laufenden Betrieb zu kämpfen hat und ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt...

Selbst aufsetzen wäre ja reichlich overdone...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Nun übertreib mal nicht. Im Großen und Ganzen ist der Service in Ordnung. Für mich jedenfalls.
Fehler passieren.

Seh ich auch so. Bis auf die Geschwindigkeit bin ich vollends zufrieden... Als ob kein anderer email-Anbieter mal Fehler hätte...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Also irgendwie scheint MobileMe immer noch Probleme zu haben.. Mail geht zwar, aber der Sync stirbt ab und an mal und der Login auf me.com landet bei mir immer bei "Find my iPhone"...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es erscheint immer der Login, den Du beim letzten Mal benutzt hattest. Wenn Du z.B. Mail benutzt und Dich danach ausloggst, bist Du beim nächsten Einloggen wieder bei Mail. Ist so angekündigt und gewollt.