• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe E-Mail-Service: Störfall behoben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der MobileMe E-Mail-Service machte am gestrigen Montag bei zahlreichen Anwendern massive Probleme und ließ sowohl bei Abruf via IMAP-Server als auch direkt auf der Webseite keine E-Mails zum Benutzer durchdringen. Laut Apple wurde der Fehler behoben, obwohl man sich in Schweigen darüber hüllt, was die Ursache für den Ausfall war. Der Ausfall trifft mit der Veröffentlichung des "Inside Apple"-Berichts des populären Magazins Fortune zusammen, indem die schwierige Beziehung zwischen Steve Jobs und dem MobileMe-Team beschrieben wird. Jobs wird mit der Frage "Kann mir irgendjemand sagen, was MobileMe eigentlich machen soll?" zitiert. Auf die Antwort des Teams spottete Jobs "Und warum zur Hölle macht es das nicht?" ("So why the fuck doesn't it do that?"). MobileMe war in den letzten Monaten relativ stabil, muss sich jedoch noch für einige Zeit beweisen, bevor es als zuverlässiges Angebot gelten kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

me.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hoher Preis und dann nichtmal funktionierender Mail Service..
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Wird das bald mal kostenlos?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah! Das hatte ich auch gestern die ganze Zeit....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Wenn so etwas nciht gut ankommt, klar, das Jobs da angepisst ist ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hatte ich auch.. aber da es sowieso langsam ist, hab ich es mal wieder auf Alltagsprobleme geschoben.

Guter Dienst bei zu langsamer Leistung. Lieber bleibt es kostenpflichtig, arbeitet dafür aber zuverlässig als jetzt Massen an Usern zu holen und schon die wenigen nicht im Griff zu haben o_O
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Och...hab auch nichts bemerkt...;)

"So why the fuck doesn't it do that?"
ich glaub den hätte ich gerne als Klingelton :-D
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Hoher Preis und dann nichtmal funktionierender Mail Service..

Da gehen mir andere Dinge viel mehr gegen den Strich, zB. Zwangsupdate auf neuen Kalender, der nun Outlook kaum mehr sinnvoll unterstützt und dafür Sachen bietet, die ich nicht brauche. Keine vernünftige Steuerrechnung für die jährlichen Gebühren, etc. pp.

Wenn's nur eine vernünftige Alternative gäbe, die gut mit iPhones und Outlook zusammenarbeiten würde, würde ich sofort das Doppelte zahlen und wäre weg.
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Da gehen mir andere Dinge viel mehr gegen den Strich, zB. Zwangsupdate auf neuen Kalender, der nun Outlook kaum mehr sinnvoll unterstützt und dafür Sachen bietet, die ich nicht brauche. Keine vernünftige Steuerrechnung für die jährlichen Gebühren, etc. pp.

Wenn's nur eine vernünftige Alternative gäbe, die gut mit iPhones und Outlook zusammenarbeiten würde, würde ich sofort das Doppelte zahlen und wäre weg.


Dann setzt dir doch nen Exchange auf. Damit kannst du das iPhone auch wipen (aus der ferne löschen) und Kalender, Kontakte und E-Mail gehen darüber auch ;)

Oder Google. Das Orten ist ja mittlerweile eh kostenlos. iDisk ist durch Dropbox ersetzbar...
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Dann setzt dir doch nen Exchange auf. Damit kannst du das iPhone auch wipen (aus der ferne löschen) und Kalender, Kontakte und E-Mail gehen darüber auch ;)

Oder Google. Das Orten ist ja mittlerweile eh kostenlos. iDisk ist durch Dropbox ersetzbar...

Das Exchange Ding habe ich definitiv schon mal angefangen, zu durchdenken, kenne aber niemand, der das benutzt. ich habe weniger Angst vor Problemen, die mir einfallen, eher vor denen, die mir nicht einfallen. Theoretisch sollte das laufen, schon klar...

Kalender und Kontakte sind mir wichtig, iDisk ist nice to have, nicht mehr...
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe auch nichts gemerkt und an der Geschwindigkeit habe ich nichts auszusetzen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Bin seit einigen Tagen im Ausland und E-Mail technisch geht bei MobileMe (zumindest hier) nichts. :(
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Keinerlei Probleme gehabt, MobileMe teilweise sogar schneller als Dropbox. Preis günstiger trotz mehr Features. Wo ist also das Problem?

Und was soll das "MobileMe war in den letzten Monaten relativ stabil, muss sich jedoch noch für einige Zeit beweisen, bevor es als zuverlässiges Angebot gelten kann. " heißen?

Wie alt ist diese News? MobileMe beweist sich nun schon Jahre. Und das zuverlässiger als andere Mail bzw Sync Dienste die ich kenne
 

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
"MobileMe teilweise sogar schneller als Dropbox"

Das kann ich leider nicht bestätigen.
Vor allem das Syncen der Notizen und ical dauert immer eine kleine Ewigkeit.

Leider gibt es für die Lesezeichen und Notizen keinen Ersatz, welche ich täglich im Gebrauch habe. Bis auf die Gewschwindigkeit bin ich damit sehr zufrieden
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
MobileMe ist schon praktisch zur einfachen Handhabung von eMail, Kontakten und Kalender auf mehreren Apple-Geräten....ABER, es ist immer noch schneckenlangsam! Ich habe in Mail mehrere eMail-Accounts eingerichtet und alle längst fertig mit dem Laden der Mails...bevor MobileMe überhaupt die erste Mail geladen hat.:-c
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Und ich habe gestern die Einstellungen von Mail nach Fehlern durchsucht...und dann waren es doch die Jungs von Apple.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Die grösste Schweinerei ist immer noch das Zwangsupdate auf den neuen Kalender...
Sehr toll für mein iPhone 2g welches ab sofort leider kein Push mehr unterstützt für den Kalender (welcher auch nur über Unwege abrufbar ist)...